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DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Daikin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Daikin O Service für Endkunden

Der Service für Endkunden ist grottig schlecht. Man wird nur abgewimmelt und an andere Abteilungen verwiesen, bzw. an die Installateurfirma. Dann braucht man diese Servicenummer auch nicht, die haben da sowieso keine Ahnung und auch keine Lust zu helfen.

Daikin Kühlung funktioniert nicht

Wir haben auf Mallorca eine LWW Pumpe von Daikin. Im Winter wurde ohne Probleme damit eine Fußbodenheizung betrieben. Jetzt im Sommer soll das Gerät kühlen über Fancol kühlen, tut es aber unzureichend. Die vorlauftemperatur ist um die 20 Grad. Laut Installateur muss Daikin das Gerät programmieren .. Und das ist das Problem, die kommen einfach nicht.

Daikin Neue defekte Anlage und kein Ersatz!

Ich warte seit 8 Monaten auf meine Heizungsanlage in zwei Häusern mit jeweils einer Einliegerwohnung in Haus 1 wurde das Innengerät endlich geliefert um eine Notinbetriebnahme über die Heizstäbe einzuleiten. Problem Hauptplatine defekt und das bei einer Anlage die noch keinen Tag lief Ersatzteile gibt es keine ich sitze nun bereits 2 Wochen ohne Warm Wasser und keiner will und kann mir sagen wie lange es noch dauert die einzige Aussage war es kann sich auch auf Monate belaufen. So etwas ist eine Zumutung da es sich bei Warmwasser um ein Grundbedürfnis handelt! Zudem kann mir keiner sagen ob ich überhaupt bis zum Winter eine funktionierende Heizungsanlage bekomme dann steht der Neubau und wir inkl. Mieter im kalten. Was ist das für ein Umgang mittlerweile und was gibt es für Lösungen? Kein Mitarbeiter meldet sich zurück keine Infos und wenn ich anrufe weis keiner eine Lösung oder wann mit einer funktionierenden Anlage zu rechnen ist. Mit freundlichen Grüßen D. ******

Daikin Mitarbeiter war nicht in der Lage zu helfen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gerade Ihren Kundenservice kontaktiert, da wir Hilfe bei einer Einstellung unserer Rotex Anlage benötigen. Wir haben eine PV Anlage und möchten gerne das er am Tage das Wasser aufheizt als derzeit am Abend, um unsere PV-Anlage voll auszunutzen. Leider haben wir nicht gewusst wie man es an der Anlage einstellt, also habe ich ihren Kundendienst kontaktiert. Leider war der Kundendienstmitarbeiter nicht in der Lage uns zu helfen und meinte dauernd nur das wir im Handbuch nachlesen müssen. Ich habe ihm mehrmals darauf hingewiesen das wir schon nachgeschaut haben und leider trotzdem nicht wissen wie wir es einstellen müssen. Der Mitarbeiter wollte uns nicht helfen und konnte uns auch nicht sagen auf welcher Seite wir es finden. Wir machen eine jährliche Wartung von über 300 Euro und nun rufen wir einmal mal an und bitten um Hilfe und bekommen einen patzigen Mitarbeiter.

Daikin Daikin - Teurer Schrott made not in China

Die Firma Daikin vertreibt sehr teure Klimmasplitgeräte die noch nicht einmal die gesetzl. Gewährleistung erreichen ohne defekt zu zu sein. Die Reperaturkosten werden auf den Kunden abgewälzt mit der vorgeschobenen Begründung, daß die Installation von keinem Fachetrieb ausgeführt wurde. Mit dieser absurden Begründung wird erreicht daß die Firma Daikin die gesetzliche Gewährleistung umgeht und die Kosten für fehlerhafte Bauteile (platine) samt Einbau auf den Kunden abwälzt. Firma Daikain : - keine Garantie - sehr teure Ware - kein Qualtitätsanspruch - Teurer Schrott made not in China - Kunde zahlt doppelt.

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