Unzumutbare Reparaturzeiten bei Garantieanspruch

  • Behoben
  • 10 Dez 2022
  • #447012
  • 257
Anzeige

Nach dem Autokauf von einem Angestelltenauto ,von Mercedes 1/2 Jahr alt [ W206 C300e ] Kaufdatum 28.10.2022, hatte ich am 11.11.2022 ,einen starken Wassereintritt im Fahrzeug. Während des befahrens einer Waschanlage, trat [stark] Wasser im hinteren Fahrzeugbereich ein.
Der Fahrzeughimmel und die hinteren Sitze
waren komplett durchnässt. Die Fahrzeugelektronik war dadurch extrem gestört. Scheibenwischer dauerhaft wischen , Tankklappe öffnete sich immer wieder in der Waschanlage , Blinker blinkten viel zu schnell , Innenraumbeleuchtung flackerte ständig auf. Sie können es sich vorstellen wie es mir ging, wenn so etwas passiert. Voll Panik , wegen Wasser und Strom.
Danach sofortiger Kontakt tel.mit Verkäufer aufgenommen und zum Autohaus gefahren.
Fahrzeug wurde entgegengenommen aber mit mir nicht begutachtet .
Nach 4 Werktagen wurde ich angerufen und informiert,dass sie das Steuerteil gewechselt haben und das Auto angeblich fertig ist. In diesem Telefonat ,erklärte ich dem Werkstattmeister das der hintere Fahrzeugbereich stark durchnässt ist.
Erst daraufhin wurde das Auto weiter begutachtet.
Auf E mail anfragen was nun mit dem Fahrzeug ist, kamen keine Antworten.
Daraufhin bin ich persönlich nach 14 Tagen zum Autohaus gefahren und habe das Gespräch mit dem Werkstattmeister gesucht.
Eine konkrete Aussage zum Reparaturstatus gab es nicht .
Mir wurde nur gesagt, das Panoramadach sei undicht und teilweise ausgebaut .
Ich konnte mir das Auto auch kurz anschauen.
Es wurde mir zugesichert, dass ich das Auto in 2 bis 3 Werktagen zurück bekomme.
Das Auto ist jetzt nach 4 Wochen noch immer nicht fertig . Es steht nach wie vor, kein Termin fest,wann ich dieses Auto wieder in meinem Besitz haben werde.
Ich bin der Meinung, daß dieser Fall gravierender ist. Ich gehe davon aus ,das Folgeschäden, wie z.B. Rost, Korrosion an der Elektronik oder Stock und Schimmelpflecken auftreten können. Die Mängelliste von diesem Auto, ist viel größer. Folgende Daten: Heckklappe Windgeräusche , wurden angeblich beseitigt, Kühlsystem Störung, Display Ausfall .
Eine Autohistorie wurde von mir auch beantragt , natürlich nicht erhalten.
Nach nun 14 Tagen versuchen, den Serviceleiter zu erreichen, bekomme ich aber am kommenden Montag,die Möglichkeit mit ihm telefonieren zu dürfen. Ich fühle mich bei Mercedes Sternauto Magdeburg ,nicht gut aufgehoben und komplett verarscht und im rausreden sind sie gut trainiert. Ich kann überhaupt nicht in Worte fassen, was sich da abspielt.

Teilen

10-12-2022 um 11:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-12-2022 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mercedes-Benz weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2023 um 21:04 Uhr


Das Problem besteht noch immer.
Mittlerweile befindet sich das Fahrzeug über 8 Wochen in der Werkstatt. Unsere Belastungsgrenze ist erreicht, die Nerven liegen blank.
Kommunikation ist bei Null geblieben. Katastrophale Kommunikation, herrschen bei Mecedes Stern in Magdeburg am Silberberg. Nämlich gar keine Reaktion.
Erster Reparatur Versuch, ist gescheitert, aber nur auf drängen und einreden um mit dem Werkstattmeister mal persönlich zu sprechen, kam ich an diese spärlichen Informationen. Solch ein Armutszeugnis für Mercedes-Benz.
Haben jetzt rechtliche Schritte eingeleitet, da man anders nicht weiter kommt.
Möchte nur noch den Autokauf rückabwickeln und mein Geld zurück.

03-01-2023 um 21:04 Uhr


Das Problem besteht noch immer.
Mittlerweile befindet sich das Fahrzeug über 8 Wochen in der Werkstatt. Unsere Belastungsgrenze ist erreicht, die Nerven liegen blank.
Kommunikation ist bei Null geblieben. Katastrophale Kommunikation, herrschen bei Mecedes Stern in Magdeburg am Silberberg. Nämlich gar keine Reaktion.
Erster Reparatur Versuch, ist gescheitert, aber nur auf drängen und einreden um mit dem Werkstattmeister mal persönlich zu sprechen, kam ich an diese spärlichen Informationen. Solch ein Armutszeugnis für Mercedes-Benz.
Haben jetzt rechtliche Schritte eingeleitet, da man anders nicht weiter kommt.
Möchte nur noch den Autokauf rückabwickeln und mein Geld zurück.

17-01-2023 um 16:54 Uhr


Mein Anwalt klärt jetzt die ganze Sachlage.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2023 um 22:44 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da wir einem Fachanwalt für unser Problem eingeschaltet haben , konnte nun unser Kaufvertrag rückgängig gemacht werden.
Jetzt warten wir nur noch auf die Rückzahlung .
Wie gesagt , das größte Problem war halt die Kommunikation zwischen uns und dem Autohaus.
Ob wir uns danach nochmals für einen Mercedes entscheiden können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Eigentlich dachten wir , daß man bei dieser Automarke nicht so behandelt wird .

6
Mercedes-Benz
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.