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Reklamationen & Beschwerden (98)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DanCenter. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DanCenter Erhebliche Mängel im Ferienhaus

Sehr geehrte Damen und Herren, seit vielen Jahren kommen wir regelmäßig nach Dänemark und mieten für unsere Familie über Ihre Agentur dieses uns bekannte und vertraute Ferienhaus. Niemals zuvor gab es Grund zur Beanstandung, was bei unserem diesjährigen Aufenthalt leider nicht der Fall ist. Schon bei unserer Ankunft fiel uns sofort eine völlig überfüllte Mülltonne in der Auffahrt des Ferienhauses auf. Diese wurde auch während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes nicht geleert, so daß wir auf unserem Müll der gesamten Woche sitzenblieben. Eine sehr unappetitliche Situation, wie Sie sich vielleicht vorstellen können. Beim Betreten des Hauses war es nicht, -wie bei unseren vorherigen Besuchen-, vorgeheizt und dementsprechend angenehm warm. Sämtliche Heizkörper waren abgeschaltet, die Räume kalt und ungemütlich feucht. So bestand unsere erste Aktion darin, den Kaminofen zu befeuern, der dann für rasche Wärme sorgen sollte, da wir auch einen fünf Monate alten Säugling dabei hatten. Schon vor dem Öffnen der Ofentür konnten wir feststellen, dass auch dieser, -wie sonst üblich-, nicht gesäubert wurde, und mit der Asche von vorangegangenen Brennvorgängen gefüllt war. Sehr ärgerlich, da es den Anheizvorgang verzögerte und den Verdacht aufkommen ließ, dass das Objekt nicht wie sonst gewohnt, erwartungs- und ordnungsgemäß gereinigt wurde. Beim weiteren Einrichten bestätigte sich leider dieser Verdacht so massiv, so dass wir uns dazu entschlossen hatten, die Zustände durch Fotos zu dokumentieren. Schmutz auf der Arbeitsplatte und Kochherd, an den Leisten und auf den Fußböden und sogar auf der Ablage des Bades. Die Fensterscheiben von Flecken und Fingerabdrücken übersäht. Im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes standen die Kartons unseres mitgebrachten Babypulvers auf der Arbeitsplatte in der Küche in einer Wasserpfütze und waren durchgeweicht. Die Ursache war schnell gefunden. Es tropfte aus der Holzverkleidung der Schräge, - oberhalb der Arbeitsplatte -, die immer wieder trocken gewischt werden musste. An genau dieser Stelle bahnten sich auch immer wieder sogenannte „Leopard-Nacktschnecken“ ihren Weg aus der Verkleidung und krochen auf der Holzpaneele weiter bis in die Packungen der Babynahrung. Der Höhepunkt der Unappetitlichkeit gipfelte darin, dass in der Dusche auf der gesamten linken Fußbodenseite der Fliesen großflächig gesundheitsgefährdender Schimmelpilz vorhanden ist. Apropos Gefährlichkeit: Der Kaminofen konnte nicht zum Heizen des Hauses genutzt werden und wurde von uns nach dem ersten Abend nicht weiter befeuert und außer Betrieb gesetzt. Die Folge der Unbenutzbarkeit war darin begründet, dass gesundheitsgefährdende Rauchgase aus einem ca. 10 cm langen und 2 mm breiten Riss auf der Ofenplatte in den Wohnraum entwich. Durch diesen Riß konnte man mit bloßem Auge und geringem Raumlicht von außen direkt in die Brennkammer ins Feuer blicken. Dass die Fernbedienung des Fernsehers nur rudimentär funktionierte und der Kühl/Gefrierschrank bei der kleinsten Einstellung während der gesamten Zeit auf voller Leistung lief, sei in Anbetracht der vorherigen gravierendsten Mängel nur am Rande erwähnt. Selbstverständlich wurden sämtliche objektive Mängel dokumentiert und sind somit nachweisbar. Wir möchten Ihnen auf diesem Wege die Gelegenheit geben, sich zu dem Sachverhalt zu äußern und uns mitzuteilen, wie bei dieser Sachlage eine in unserem Sinne angemessene Entschädigung/Rückerstattung Ihrerseits aussieht. Bis zur Klärung behalten wir uns -angesichts der Tatsache, dass die von uns fällige Miete bereits vollständig im Voraus geleistet und bezahlt wurde- , bis auf weiteres vor, die Kosten für Strom- und Wasserverbrauch einzubehalten. Wir bitten um schriftliche Stellungnahme per email an ******@yahoo.com bis zum 21.11.2023. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Stover Strand 10 21423 Drage 0049-0171-5498529

DanCenter Reiserücktritterklärung

Sehr geehrte Damen/Herren, unter der Buchungsnummer 2023-353244 hatte ich für den Sep. ( 23.09.) ein Haus reserviert. Musste aber den Termin absagen da ich am 18.09. einen schweren Motorradunfall erlitten hatte. Nach Rücksprache mit dem Dan-Center in Dänemark (s. Vert. Info) wurde meiner Frau mitgeteilt das die Reiserücktrittversicherung 189.-€ so zahlen wird. Für den vollen Betrag muss vom Krankenhaus eine Bestätigung im Dan Center Deutschland vorgelegt werden. Am 27.09. haben wir die nötige Bestätigung per email vorgelegt. Am 29.09. wurde auf unser Konto der Betrag in Höhe von 189.- € überwiesen. Darauf hin habe ich nach 7 Tagen erneut eine Email mit der Bitte um Überprüfung und evtl. Erklärung warum von 464.- € nur 189.- € erstattet wurden. Auf eine Erklärung warum nur 40% rückerstattet wurden habe ich bis heute nicht erhalten. Ich würde es begrüßen wenn man mich entsprechend über den Sachstand informieren würde. mfG ****** ****** Sollten sie noch weitere Unterlagen/Infos benötigen teilen sie mir das bitte mit.

DanCenter Berechnung Reinigungsaudit

Fällt die o.a. Gebühr auch an, wenn man eine Endreinigung bucht?

DanCenter Haus dreckig, 0 Kulanz vom lokalen DanCenter

Das Haus war bei Ankunft in einem ekelerregenden Zustand. Es sah aus als wurde hier schon seit mehrere Wochen nicht mehr geputzt worden. Sämtliche Waschbecken voll mit Flecken, Haaren und Krümmeln. Der Boden klebrig und voller Haare und Sand. Sämtliche Küchentheken und Schubladen klebrig. Dicke Staubschichten auf sämtlichen Oberflächen. Wir haben das Haus dann zu viert über 2h geputzt. Das DenCenter hatte natürlich schon geschlossen, weil die Schließzeit mit der frühenstens Ankunftszeit übereinstimmt, d.h die einzige Alternative wäre gewesen den ersten Tag im Dreck zu leben. Am nächsten morgen sind wir zum DenCenter gefahren um Beschwerde und Entschädigungsforderungen einzureichen. Wir hatten bereits für die Endreinigung bezahlt, mit satten 208€(!) alles andere als günstig ist. Eine Erstattung dieser wäre aus unserer Sicht das Mindeste gewesen, wenn wir schon für den Vormieter putzen müssen. Der Servicemitarbeiter war jedoch anderer Ansicht. Seiner Meinung nach hätten wir im Dreck hausen und den Vorfall am nächsten Tag melden sollen, damit sie innerhalb von 48h(!) Stunden ein Reinigungsteam vorbeischicken können. Man erwartete also von uns 2-3 Tage untätig zu sein und den Dreck "einfach" zu ignorieren. Der Fakt dass wir bereits die Arbeit für den Reinigungsservice erledigt haben, für den wir immerhin selbst viel Geld bezahlen spielte keinerlei Rolle. Es ist eine absolute Frechheit wie Kunden hier behandelt werden. Service geht anders!

DanCenter zu Unrecht geforderte Reinigungskosten Buch.Nr.2023-341777 16.09.-29.9.2023

Am 29.09.2023 um 8.3o haben wir das Haus tadellos geputzt verlassen.Die auf den Bildern dargestellten Krümel und verschmutzten Tücher kann man jederzeit später platzierendem die zu Unrecht geforderten Reinigungskosten abzurechnen. Vielleicht liegt es daran, das wir den verdreckten Staubsauger auf dem Endformular bemängelt haben. Anzumerken wäre auch noch, das wir keine Geräte benutzt haben z.Bsp.Kaffeemaschine,Wasserkocher extrem verschmutzt. Wir reisen immer mit eigenen Geräten einschließlich Dampfkocher (Herd wurde nicht benutzt). Kann man anhand unserer zahlreichen Buchungen nicht feststellendes es niemals Beanstandungen gab, weil immer ordentlich gereinigt wurde. So steht Aussage gegen Aussage.Es wäre ratsam mit den Mietern zusammen die Endabnahme vorzunehmen Wir hoffen bald von Ihnen zu hören

DanCenter Frechheit so eine Mail.

Dagegen kann man nichts machen. Es ist widerlich, sich zu beschweren, wenn man für nächstes Jahr ein Haus buchen möchte. Das ist nun einmal so, man muss nur daran denken, dass man, wenn man eine Glatze bekommen will, das tun muss, wenn man zu Hause ist

DanCenter Verdecktes Haus

Wir haben ein Haus mit Pool und Sauna gebucht. Sah Kauf der Beschreibung schön aus. Wen. Es regelmäßig renoviert würde und gereinigt , wäre es auch so! Seh schade! Nachdem wir es gemeldet hatten , kam der Eigentümer und meinte nur es sei ihm wortwörtlich „ scheiss egal „ wir könnten ja wieder nach Hause fahren. Wow , dachten wir nur .Dancenter selbst kann nur über Eigentümer Beschwerden entfernen. Es kam zwar noch ein sehr netter Herr vom DanCenter vorbei um das eine oder andere zu beseitigen, half aber nicht viel. Hier die Fotos. Ich möchte von dem Preis etwas zurück vordern und bitte sie dem nach zu kommen. Gruß Fam. ******

DanCenter Zahlungsziel zu kurz

Gestern habe ich bei Dancenter gebucht. Buchungsnummer 2023-397680. Ich wollte heute bezahlen. Da auf der Rechnung gestern als Zahlungsziel angegeben war, habe ich beim DanCenter Service angerufen. Die Dame erklärte mir: "Wird storniert" und es hat auch keinen Zweck irgendwo anders nachzufragen. Was soll ich tun?

DanCenter Ein Alptraum! Schmutziges Ferienhaus, Reklamation erfolglos! Nie wieder!

Wir haben über booking.com bei Dancenter ein kleines Ferienhaus in Schweden gemietet. Auf den Fotos sah alles gut aus. Aber bei der Ankunft trafen wir äußerst unhygienische Zustände an - alles war schmutzig und wir mussten erstmal putzen. Zudem waren der Teppich und die Matratzen verfleckt und das Bad schmutzig und die Wand verfleckt/beschädigt. Wir haben die Mängel sofort gerügt, es erfolgte aber keine Abhilfe - unsere Mails wurden einfach ignoriert. Die Reklamation wurde nicht bearbeitet bisher, man wird mit einer "Bearbeitungszeit von mehreren Wochen" vertröstet. Einmal und nie wieder!

DanCenter versteckte Preiserhöhung (Gebühr für Reinigungsaudit)

Offenbar sollen Kunden (Ferienhaus-Mieter), die die Endreinigung selbst durchführen, ab sofort für die Überprüfung Ihrer Leistung auch noch bezahlen. Eine Rückfrage im Chat ergab, die Gebühr würde erstattet, wenn ordentlich gereinigt wurde. Daraufhin erfolgte die Buchung und einige Tage später die schriftliche Nachfrage mit der Bitte um Bestätigung der "Chat-Zusage". Nach nahezu einer Woche Bearbeitungsdauer die lapidare Erklärung, die Chat-Zusage sei leider falsch und die Gebühr (immerhin € 35,-) würden nicht erstattet.

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