Ungerechtfertigte Kosten nach Abreise

  • 30 Aug 2021
  • #284352
  • 637
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir hatten zu viert ein Haus in Esbjerg über Dancenter gebucht.
Etwa 3 Tage vor unserer Anreise habe ich mehrfach versucht über das System eine Endreinigung zu buchen. Leider hatte es nicht geklappt, das System hat die Buchung nicht genommen und wir erhielten keine Bestätigung der gebuchten Zusatzleistungen.

Samstags sind wir angereist. Das Haus war sehr schön, war aber in einem wirklich dreckigen Zustand. Ich habe am selben Abend das auf meinem Buchungszettel angegebene Office in Blåvand angeschrieben und alle Mängel aufgezählt. Gleichzeitig habe ich hier nochmal vorsichtshalber erwähnt dass wir keine Endreinigung wollen und das Haus vor unserem Verlassen selbst putzen werden. Auch deshalb, weil wir zunächst putzen mussten um eine gewisse Grundsauberkeit zu erhalten.

Dass die Email ankam habe ich dadurch gemerkt, dass Montags eine Angestellte vorbeikam, die sich den Ofen vornahm und die Bleche sogar mit nach Hause genommen hat um sie einzuweichen - sie konnte den Dreck vor Ort nicht beseitigen. Die Frau war sehr bemüht, teilte uns aber nach einem Blick in die Schränke und vor allem ins Bad mit, dass sie auf das Ausmaß an Verschmutzung nicht eingestellt sei. Sie würde es an das Office weitergeben, hier müsse separat nochmal jemand vorbeikommen. Leider kam niemand mehr. Mittlerweile hatten wir einen Tag investiert um das Haus selbst auf Vordermann zu bringen, da wir sowieso die Endreinigung mit der Email direkt am Anreisetag Samstags storniert hatten.

Wir sind Freitags wieder abgereist. Das Haus haben wir sehr gründlich geputzt, alle Vorlagen, Läufer etc. gewaschen, schränke ausgewischt etc. Wir haben es in einem deutlich besseren Zustand verlassen als wir es vorgefunden haben.
Nach unserer Abreise erreichte uns Tage später eine Email des Office in Blåvand, wir hätten eine Endreinigung bestellt und sollen diese nun bezahlen.

Nun ging der Spaß los. Wir konnten die Endreinigung vor der Anreise nicht buchen. Wir haben keine Bestätigung über die Buchung erhalten, und auch im System war sie bis zu unserer Anreise 3 Tage später nicht hinterlegt.
Den Zettel mit der Übersicht über unsere Buchung, den wir bei der Anreise mit dem Schlüssel erhalten haben, beinhaltet ebenfalls keine Buchung einer Endreinigung. Damit war für uns deutlich dass wir selbst die Reinigung vornehmen werden. Dennoch habe ich es zusätzlich in der Email mit der Auflistung unserer Reklamation, die ich direkt am Anreisetag geschrieben habe, bestätigt. Es war demnach über eine Woche Zeit, die Endreinigung, die nun über eine Woche später auf einmal im System hinterlegt wurde, zu stornieren.
Auf mich wirkt es als wolle man nach unserer Abreise auf unsere Kosten an einer Leistung Geld verdienen.

Der Emailkontakt mit der Dame im Office in Blåvand führt zu keiner Lösung. Wir sind nicht bereit eine Endreinigung zu bezahlen, die wir nicht gebucht haben bzw. fast eine Woche vor Abreise rechtzeitig storniert haben.
Das Haus wurde vor uns nicht gereinigt. Wir haben verschmutztes Geschirr aus den Schränken geräumt, Schimmel in der Dusche entfernt, Mülleimer mit benutzten Binden geleert, der Ofen stand vor Dreck und war nicht nutzbar. Der Besteckkasten war komplett verdreckt und wir mussten alles einmal durchspülen um die Sachen nutzen zu können.
Unter dem Waschtisch im Bad lagen benutzte Taschentücher, hinter der Waschmaschine haben wir Besteck rausgezogen.
Wir haben Bilder gemacht um den Zustand festzuhalten. Gerne sende ich sie ihnen zu.

Ich bitte nun darum dass die Kosten um die Endreinigung geklärt werden. Die Dame in Blåvand meinte, sie könne die Kosten nach unserer Abreise nicht mehr ausbuchen.
Wir haben eine Woche vor Abreise mitgeteilt dass wir selbst putzen. Und wir konnten die Endreinigung nicht buchen, was die Buchungsübersicht bei Anreise bestätigt.

Wir können weder etwas dafür, dass die Leistung trotz Mitteilung nicht ausgebucht wurde, noch können wir etwas für die Systemprobleme beim Buchungsvorgangs.
Wir hätten sicherlich nicht mehrer Stunden Putzzeit investiert, hätten wir die Endreinigung gebucht.

Ich ärgere mich sehr über die Vorgehensweise uns im Nachgang Kosten überstülpen zu wollen.

Teilen

30-08-2021 um 09:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DanCenter weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DanCenter
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit DanCenter?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.