Vorstandsbeschwerde z. Hd. Heinrich Otto Deichmann

  • 23 Jan 2024
  • #578796
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Sehr geehrter Herr Deichmann,

ich habe am 20.11.2023 Schuhe in Ihrer Filiale auf der Kettwiger Straße 40 in 45127 Essen gekauft.
Im Januar musste ich trauriger Weise feststellen, dass sich ein Teil der Oberfläche vom Schuh löst. Dies sieht natürlich nicht schön aus und macht mich traurig.
Vor ca. 2 Wochen war ich erneut mit den Schuhen dort, um mein Problem zu schildern und die Schuhe zu reklamieren. Die ersten Worte der Kollegin waren, dass ich "irgendwo hängen geblieben bin". Nach ein paar Sätzen, sagte sie ich möge bitte mit dem Kassenbon wieder kommen und wir würden eine Lösung finden. Nachdem ich letzte Woche im Urlaub war, nahm ich heute erneut den Weg auf mich. Inklusive dem Kassenbon schildere ich mein Problem zum zweiten Mal.
Was ich da erleben musste, ist mir noch nie passiert.
Die Dame an der Kasse war sehr unfreundlich, ungehalten und böse zu mir. Das wäre ja kein Produktionsfehler, da könne sie nichts machen. Als ich ihr erklärt habe, dass mir eine Kollegin vor 2 Wochen (blonde Haare, mittleren Alters) sagte, wir werden eine Lösung finden, war ihr das total egal. Es wäre schließlich nichts zu machen. Als ich fragte, wer die Leitung der Filiale hat, und ob ich diese bitte sprechen kann, sagte sie mir, sie sei die Leitung.
Nachdem sie mir (unmissverständlich und unfreundlich) klar gemacht hat, dass sie die Schuhe nicht reklamieren wird, habe ich nach ihrem Namen gefragt und auch gefragt, wo ich mich beschweren kann. Sie sagte mir, dass sie mir ihren Namen nicht nennen braucht. Und wo ich mich beschweren kann, wäre auch nicht ihr Problem.
So ein schlechtes Kundenerlebnis hatte ich noch nie. Ich bin enttäuscht und wütend mit den Schuhen wieder raus.
Arrogant und unverschämt wünschte die mir dann noch mit einem bösen Grinsen einen schönen Abend.
Die Dame war dunkelhäutig und sagte, sie sei die Leitung.
Geht man so mit ihren Kunden und Reklamationen um? Ich finde das sehr schade und würde mich freuen, wenn wir dies aufklären und der Kontakt zu der Filiale gesucht wird.

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
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23-01-2024 um 20:04 Uhr

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Deichmann
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