Aufgrund von Zugausfällen erhöhte Reisekosten

  • 22 Nov 2022
  • #441353
  • 111
Anzeige

Hinreise:

Am 14.11 wollte Ich und meine Partnerin mit unseren Online Tickets von Biberach (Riß) Bahnhof um 8:20 nach Stuttgart (RE 4208) und dann mit dem ICE (ICE 9574) nach Paris fahren. Allerding viel der Zug von Biberach nach Stuttgart aus (RE4208). Aufgrund dieses Ausfalles konnten wir keinen Zug nehmen mit dem wir den ICE von Stuttgart nach Paris erreichen hätten können. Deshalb sind wir mit dem PKW nach Ulm gefahren und konnten dort einen Zug erreichen mit dem wir es gerade noch zum ICE schaffen konnten. Von Stuttgart aus fuhr jedoch kein ICE wie angenommen/gebucht sondern auch ein RE nach Karlsruhe und dann ein ICE nach Paris.

Heimreise:

Am 10.11 um 13:55 haben wir wie gebucht die Fahrt nach Hause (gleiche Route) antreten können. Jedoch hatte der Zug eine Verspätung von 40 min die es unmöglich machte die Anschlusszüge in Stuttgart zu erreichen. Nach ca. 80 min Wartezeit in Stuttgart konnten wir einen ICE in Richtung Ulm nehmen. Dort fuhren wir wieder mit dem PKW nach Hause.

Resultat: Zahlreiche Verspätung erhöhte Kosten auf Grund des notwendigen Einsatzes des eigenen PKW`s (Kraftstoff ca. 20€, Parkhausgebühr 70€)

Wir sind der Meinung das eine Entschädigung angebracht wäre.

Teilen

22-11-2022 um 18:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.