Bahn will Ticket nicht erstatten

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  • 03 Feb 2022
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am 16.11.2021 hat die DB ein Einschreiben mit Rückschein bestätigt in dem ein Ersattungsantrag sowie die Originalfahrkarten (Abfahrt am 20.11.) erhalten waren. Es war ein Sparpreistarif mit Ersattungsmöglichkeit bis zum 1.Geltungstag. Nach mehreren automatisierten Emails auf meine Nachfragen erhielt ich heute morgen die Antwort :
Wir bedauern, dass Sie Ihre Sparpreis-Fahrkarte nicht nutzen konnten.

Leider ist der Umtausch bzw. die Erstattung nach dem 1. Geltungstag ausgeschlossen.

Ich bin jetzt sprachlos und überlege , die Sache einem Rechtsanwalt zu übergeben.
Erst wir man wochenlang hingehalten und dann weigert sich die Bahn ein ordnungsgemäß zurückgegebenes Ticket zu erstatten.

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03-02-2022 um 20:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2022 um 14:09 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Bewertung des Kundenservice bezieht sich darauf nachdem meine Beschwerde bei Reklamation24 veröffentlicht wurde. Die Deutsche Bahn hat dann sehr schnell reagiert

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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