Buchungsdesaster

  • 27 Apr 2022
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Ich bin seit einigen Jahrzehnten Bahnkartenkundin und habe alle Katastrophen der Bahn schon erlebt. Aber meine Buchung heute toppt wirklich alles, was Sie mir bisher geboten haben. 2 Stunden Lebenszeit haben ich und mein Mann, ebenfalls Bahnkarteninhaber, heute damit verbracht, zwei Tickets zu buchen. Nach einem halbstündigen Online-Vorgang bekamen wir, unabhängig voneinander, die kurze Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten ist. Der freundliche Kollege, bei dem ich nach 20 Minuten in der Telefonleitung landete, teilte mir mit, dass das System schon den ganzen Tag spinnt. Könnten Sie das Ihren Kunden vielleicht zu Buchungsbeginn und nicht am Ende mitteilen? Der Kollege vermittelte mich dann zu einer Kollegin, die die Buchung telefonisch durchführte, dauerte ca. 40 Minuten, weil erst das System auch bei ihr versagte, es ihr nach langem Hin und Her doch gelang, allerdings war die Platzreservierung plötzlich kostenpflichtig, was sie im Internet nicht war. Sie will sich jetzt noch, ohne dass ich dabei in der Leitung hängen muss, um eine Rückerstattung kümmern. Nette Person, wie ihr Kollege. Aber das Buchungssystem Deutsche Bahn wird immer mehr zu einer Zeit fressenden Zumutung. Sie sollten das wenigstens wissen, Sie wollen sich ja verbessern (was übrigens ausgezeichnet klappt, sind mittlerweile die Fahrgastrechte).
Mit freundlichen Grüßen,
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27-04-2022 um 19:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-06-2022 um 11:27 Uhr


Mir wurde bisher nur mitgeteilt, dass man sich um meine jetzt doch recht lang zurückliegende Beschwerde kümmern werde …

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Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

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