Kleinkindabteil im ICE

  • 18 Mär 2024
  • #591966
  • 54
Anzeige

Jede/r von uns die/der bereits ein Kind hat kennt es, die Reise mit Kleinkindern ist anstrengend, denn die bleiben für maximal paar Minuten sitzen und wollen gleich wieder die Umwelt um sie herum entdecken, was schön ist und wie es auch sein sollte. Bereits zum zweiten mal ist mir das Verhalten unserer Mitbürger negativ aufgefallen, Kleinkinderabteil, was in einem ICE leider nur einmal vorhanden ist, wird von Familien mit großen Kinder gebucht.
So ist es wieder letztens eine sehr anstrengender für alle Mitreisende Fahrt gewesen, denn ich musste das Abteil mit meinem 1 Jahr 7 Monate Kind verlassen, weil dort eine Oma mit einem 8 Jährigem Kind und ein Vater mit zwei 9-11 Jahre alten Kindern ihre Plätze reserviert haben.
Ich musste über zwei Stunde hinter dem kleinen Entdecker durch all Wagons laufen, denn sobald er sitzen MUSSTE! hat er sehr laut protestiert.
Einige Menschen nutzen dieses Kleinkind Abteil um Privatsphäre zu haben, nur dafür ist es nicht vorgesehen, denn die gut schließende Türe, Spielzeug auf den Wänden sowie Platz auf dem Boden zum Spielen, sind gut durchgedacht und ausreichend um kleine Kinder zu beschäftigen.
Bei online Kauf der Ticket ist mir kein Mal möglich gewesen, die Plätze in diesem Abteil zu buchen, so habe ich nachgefragt und es ist nur möglich wenn man am Schalter der DB diese Plätz reserviert, womit wäre das Problem verhindert werden kann.
Bitte verbitten Sie die Reservierung dieser Plätze für Eltern mit größeren Kindern, denn die verstehen, dass sie sitzen müssen, man kann große Kinder mit einem Buch/Spiel/Trickfilm über längere Zeit der Fahrt beschäftigen, was bei ganz Kleinen es einfach nicht möglich ist.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass bald die Reise mit ganz kleinen Kindern sowie es auch von DB vorgesehen ist, angenehm sein kann.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

18-03-2024 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.