Haleema ******, Ostring.23, 24143 Kiel
DB Vetrieb GmbH
Abo-Team
Postfach 800369
21003 Hamburg
Betriff:- Beschwerde über Deutschlandtickt/ doppelte Abbuchung
Kiel 19.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen hiermit zwei Beschwerden mitteilen, die mich sehr bedauerlicherweise betreffen.
Die erste Beschwerde bezieht sich auf meine Ticketbestellung vom 22.04.2023, für die ich bedauerlicherweise keine Bestätigung erhalten habe. Obwohl ich Ihnen am 24.04.2023 eine entsprechende E-Mail geschrieben habe, bekam ich erst am 24.05.2023 eine Antwort. Aufgrund des nicht erhaltenen Tickets konnte ich dieses nicht nutzen und möchte daher die Rückerstattung des für den Monat Mai bereits geleisteten Geldbetrages auf mein angegebenes Konto bitten.
Abo-Nr. 8603927
Kontodaten :-
Esam Al-Fakih
DE27545100670657070671
Des Weiteren möchte ich mich über einen Vertrag beschweren, den ich am 14. Mai im DB-Zentrum mit Abonummer 27124004 abgeschlossen habe und für den ich 49 Euro gezahlt habe. Am 16. Juli wurde jedoch erneut ein Betrag von 49 Euro unter der Auftrags-/Abonummer 50590074 von meinem Konto abgebucht. Dies hat zur Folge, dass ich nun nicht nur zwei Tickets für dasselbe Datum und denselben Namen besitze, sondern auch der Betrag doppelt abgebucht wurde.
Das bedutet, dass ich zwei Abonummern besitze:-
Frau ****** ,geb,24.10.1991
Auftrags-/Abonummer 50590074
Auftrags-/Abonummer 27124004
E-Mailadresse:- ******@hotmail.com
Ich fordere Sie hiermit dringend auf, die Kündigung der Auftrags-/Abonummer 50590074 durchzuführen und diese aus Ihrem System zu löschen. Des Weiteren bitte ich um die umgehende Rückerstattung des für den Monat Mai geleisteten Geldes auf mein angegebenes Konto. Es erscheint mir unlogisch, zwei Tickets für denselben Namen zu besitzen und die doppelte Abbuchung zu akzeptieren.
Kontodaten :-
Esam Al-Fakih
DE27545100670657070671
Ich bitte Sie daher, mir so schnell wie möglich auf diese Beschwerde zu antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Haleema ******
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06-07-2023 um 04:44 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-07-2023 um 17:07 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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