DB-App hängt sich auf - daher wurde zweimal Bayernticket abgebucht

  • Behoben
  • 08 Jun 2023
  • #500112
  • 73
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, als ich eben auf dem Handy in der App ein Bayernticket für heute (Donnerstag, 8.6.23) buchen wollte, hat sich die App im Zahlungsvorgang aufgehängt. Es ging gar nichts mehr, auch nach längerem Warten nicht. Ich bekam keinerlei Meldung. Deshalb habe ich die Pfeiltaste rückwärts gedrückt, um den Buchungsvorgang zu wiederholen. Nun hat die App mir zwei Bayerntickets auf meinen Namen für morgen für je 27 Euro ausgestellt und berechnet. Ich zahle damit mehr als die ICE-Fahrt hin und zurück, die ich mir nicht leisten könnte, weshalb ich extra das günstigere Bayernticket bestellt habe, obwohl die Fahrt damit fast doppelt so lange dauert. Ich bin eigentlich seit vielen Jahren überzeugte Bahnkundin, bin jetzt aber sehr traurig, dass mir so viel Geld abgebucht wird. Die Tickets sind ja personalisiert, sodass ich es ja wirklich nur für mich nutzen kann. Was soll ich da tun? Ich kann doch nichts dafür, dass sich die Bahn-App aufhängt? Beste Grüße - ****** ******

Teilen

08-06-2023 um 01:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2023 um 18:38 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Beim Buchen eines Bayerntickets hat sich die App aufgehängt. Dadurch habe ich, ohne es zu wollen, zweimal dasselbe Ticket für denselben Tag auf denselben Namen gebucht. Offenbar hatte die Bahn ein Einsehen, dass ich nicht zwei Bayerntickets an ein und demselben Tag verfahren kann. Die Kosten für das eine Ticket, das ich nicht genutzt hatte, wurden zurückgebucht, obwohl man ja solche Ländertickets normalerweise nicht stornieren kann. Das hat mich wirklich gefreut. Vielen Dank!

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.8/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.