Streikbedingte Mehrkosten - Erstattung

  • 29 Jan 2024
  • #580103
  • 66
Anzeige

Für Sonntag, den 28.02. hatte ich für zwei Personen Fahrkarten von Berlin Südkreuz nach Wien plus Reservierungen gekauft.
Nach der Streikankündigung mussten wir Flüge buchen um zeitgerecht das Reiseziel erreichen zu können. Leider wurde dann auch der Flughafen
Leipzig bestreikt so dass der Flug gecancelt wurde. Wegen des Streiks fuhren wir mit dem Taxi von Dessau zum Flughafen- für den Rückweg blieb nur eine Notverbindung mit dem Zug
über Schkeuditz - Halle und mit dem Flixtrain nach Berlin Südkreuz.
Da der Bahnstreik vorzeitig beendet wurde, haben Da der Bahnstreik vorzeitig beendet wurde, haben wir nun heute die Zugfahrt angetreten, die wir a wir nun heute die Zugfahrt angetreten, für die wir allerdings keine Bahnfahrkarte mehr hatten, weil wir nach der Flugbuchung einen Erstattungsantrag eingereicht haben.
Meine Frage, ob ich diesen zurückziehen kann und aufgrund der zwischenzeitlich durch die Beendigung des Streiks geänderten Situation das Ticket für die heutige Fahrt nutzen kann verneinte die Bahnangestellte im Servicezentrum Südkreuz. Ich musste den unterdessen stark gestiegenen Preis von 434,40 € bezahlen und dass, obwohl die online Fahrpreisauskunft den Preis mit 411,20 € anzeigte. Auf meinen Hinweis ging die Dame nicht ein und sie fand es auch nicht als ihre Aufgabe, die Mehrkosten aufzuklären. Da wir den Zug erreichen mussten, bezahlten wir unter Protest.
Ich bitte um Aufklärung der Rechtslage damit ich ein meiner Rechte entsprechende Erstattung beantragen kann.
Zurzeit belaufen sich meine Mehrkosten durch den Streik auf mehrere hundert Euro. Ich bitte Sie daher um Aufzeigen einer kulanten Kostenübernahme.

Teilen

29-01-2024 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.