Verwirrter Kontrolleur

  • 29 Apr 2024
  • #599111
  • 61
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe am Sonntag, dem 28.04.2024, um 22.07 Uhr, als Tourist, den Zug von Pirna in Richtung Dresden benutzt. Vor dem Einsteigen in den Zug habe ich mir ordnungsgemäß eine Einzelfahrt für 3,00 Euro der 2. Klasse gekauft und am Bahnsteig am Automaten entwertet. Mein Ziel und der Ausstieg aus dem Zug sollte in Heidenau erfolgen. In Heidenau Süd, der Zug fuhr gerade in den Haltepunkt ein, kam der Zugbegleiter und forderte die Fahrgäste zum Zeigen der Fahrscheine auf. Mein Fahrschein nahm der Konrtrolleur in die Hand und meinte ich hätte keinen gültigen Fahrschein weil wir bereits die Tarifzone geändert hätten. Ich zeigte mir etwas irritiert von seiner Aussage, da wir jetzt gerade erst den Haltepunkt Heidenau Süd verlassen hatten.
Ein junges Paar zeigte sich ebenfalls etwas irritiert um, da sie mit mir in Heidenau den Zug verlassen wollten.
Der Konrtrolleur bemerkte seinen Fehler mit den Worten sinngemäß, "Ach, wir sind ja noch gar nicht in Dresden." ,und gab mir meinen Fahrschein zurück.
Möglicherweise wollte der Kontrolleur witzig sein, was bei mir und dem jungen Paar nicht wirklich gut ankam.
Ich würde fast behaupten, bei dem Kontrolleur glasige Augen gesehen zu haben, die auf Alkoholkonsum hindeuteten. Möglicherweise hatte er keine Ortskenntnisse, da er mir sehr verwirrt vorkam.
Mir ist durch diese Begebenheit kein Nachteil entstanden, nur einwenig Herzklopfen.
Mit freundlichen Grüßen,
D. ******

Teilen

Ärger mit Deutsche Bahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.