Fahrpreiserhebung obwohl Bezahlt und Bewiesen und ihnen zugestellt

  • Ungelöst
  • 23 Mär 2023
  • #476412
  • 166
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habe am 22.01.2023 eine Fahrt mit der DB durchgeführt.
Die bezahlte Fahrkarte habe ich per handy vorgezeigt, aber konnte nicht eingelesen werden ( technisches Problem )
Daraufhin sagte die Kontrolleurin das mir ein Schreiben zukommt, wo ich Stellungnahme abgeben kann und beweisen kann.
Das Schreiben habe ich am 07.02.23 bekommen, zugestellt Tage später.
aufgrund dieses dann vorliegende Schreiben habe ich sofort reagiert und ihnen die Umsatzdetails meiner Bank zukommen lassen.
Am 23.03. bekomme ich eine E-mail das ich nicht reagiert hätte und fordern mich auf nochmal zu zahlen.
Ich rief ihre hotline an, die mir nur die Fristen erklärte die ich nicht eingehalten haben soll, die auf irgendeinem Zettel standen.
Ich habe nichts weiteres erhalten, nur den Brief vom 07.2.23.
Das sagte mir auch die freundliche Kontrolleurin, dass ich ein Schreiben von der DB bekommen werde.
Was für ein Ärger: Ich zahle, zeige vor, melde mich, zeige Beweise.
Ist das der Weg den die DB gehen will.
Ich war doch schon sehr kooperativ. Dazu telefonisch wurde ich übel behandelt und man sprach nur von Terminüberschreitungen.
Ich kenne nur das erste Schreiben vom 07.02.
mein Gott was für ein Aufwand, so dann die DB nur weiter ihr
Renommee verlieren.
Wende mich nun hilfesuchend an Sie um das vernünftig zu beenden.
Gerne können sie mich auch telefonisch erreichen
******
Danke

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06-04-2023 um 16:58 Uhr


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