Fahrpreisnacherhebung & Bearbeitungsgebühr

  • 11 Feb 2024
  • #583316
  • 78
Anzeige

Am 01.01.2024 bin ich Bahn gefahren, ich hatte das ermäßigte Deutschlandticket für Studierende über die VAG gekauft. Allerdings wurde mir das Ticket aufgrund eines technischen Fehlers der VAG nicht angezeigt. Daraufhin wurde ich vom Schaffner zu einer Fahrpreiserhebung aufgefordert. Er schickte mich zur Klärung zu einem DB-Reisezentrum (ich bin dafür extra in eine andere Stadt gefahren), welches mir allerdings nicht helfen konnte, weil ich das Ticket nicht über die DB sondern über die VAG gekauft hatte. Ich sollte stattdessen in Baden-Baden anrufen. In Baden-Baden sagte man mir, ich bräuchte einen Beleg, dass ich tatsächlich zu dem Zeitpunkt ein Ticket hatte, weshalb ich wiederum die VAG kontaktierte. Als ich endlich die Bestätigung hatte, konnte ich diese dann schließlich im DB-Portal hochladen. Nun wurde ich von der DB dazu aufgefordert, die Bearbeitungsgebühr zu zahlen, was ich allerdings nicht einsehe. Zum einen bin ich sehr sicher, dass ich durch die Umwege mehr Arbeit hatte als die DB, vor allem aber war die Ursache für die ganzen Umstände nicht mein Fehler, sondern ein Fehler der VAG. (Screenshot ist angehängt) Gibt es eine Möglichkeit, dass mir diese Gebühr erlassen wird?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

11-02-2024 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.