Falsche Mitteilungen"Fahrplanänderung" und Folgen der Aufhebung der Zugbindung

  • Ungelöst
  • 11 Jul 2023
  • #514309
  • 147
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der online-Buchung am 28.03.23 erhielt ich 2 X eine E-Mail mit der Überschrift "Fahrplanänderung auf Ihrer Reise nach Dortmund Hbf" auf einem ansonst leeren Blatt.
- Auf Nachfrage am 18.04.23 "Sicherlich ein Systemfehler. Der IC fährt."
- Auf Nachfrage am 20.06.23 die Aussage "Der IC fährt. Ihnen haben noch die Gleisangaben gefehlt."

Am 22.06.23 kam die Mitteilung, dass für diesen Tag und Freitag die Zugbindung aufgehoben ist. Somit Sitzplatzreservierungen entfallen.
Leider bin ich z.Zt. auf eine Gehhilfe angewiesen! Die Zugfahrt ohne Platzreservierung war für mich nicht möglich. Eine Verschiebung der
Reise auch nicht wegen einer angesagten Feier am 23.06.23. Also musste ich die Buchung stornieren!

Dafür bekam ich am potentiellen Rückfahrttag 2 E-Mails über die verspätete Abfahrt bzuw. Ankunft des ICEs, den ich storniert hatte.

Ich verstehe ja, dass die DB nichts für Unwetter kann, aber ich fühle mich mehrfach bestraft. 2X die Stornierungskosten und keine Erstattung der Sitzplatzreservierung, und mit den Gutscheinen kann ich nichts anfangen. Das Mindeste wäre doch wohl die Rückzahlung!

Freundliche Grüße
R. ******

Teilen

11-07-2023 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 21:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2023 um 19:40 Uhr


Falsche Mitteilungen"Fahrplanänderung" und Folgen der Aufhebung der Zugbindung

11 Jul 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe doch tatsächlich erwartet, dass ich nach 14 Tagen eine Antwort auf meine Beschwerde erhalte.
Anscheinend sind Ihnen potentielle Kundinnen nicht wichtig, oder wie ist Ihre fehlende Resonanz zu verstehen?
Unter Kundenservice verstehe ich jedenfalls etwas Positiveres!

Freundliche Grüße
R. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-08-2023 um 21:30 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr lange Antwortzeit mit der lapidaren Bemerkung "rückwirkend können wir nichts tun"! Es kommt mir eher wie eine Standartantwort vor.
Ich finde den Kundenservice der DB unzureichend.

4
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.