Ich stieg am 21.03.23 um 8:09 im ICE 822 von Frankfurt nach Essen im Wagen 36 mit dem Bordbistro ein und bestellte dort ein Sandwich und einen Kaffee zum Mitnehmen in die erste Klasse. Da der nächste Wagen aber zweite Klasse war und ich nicht riskieren wollte, den Kaffee bei wackelnden Fahren zu verschütten und ggf noch Menschen damit zu treffen, wollte ich im Bordbistro platznehmen.
1. Ungerechtfertigte Belegung von Plätzen durch Personal:
Der erste Tisch mit zwei Sitzen gegenüber war offensichtlich mit den Jacken des Bordbistropersonals belegt. Auf Nachfrage sagte die Bistromitarbeiterin, die sich im weiteren Verlauf als "Verantwortliche des Bordbistros" bezeichnete, dass der Tisch reserviert sei.
2. Frechheit und schlechte Behandlung
Auf weitere Nachfrage sagte die Dame sehr unfreundlich, dass ich mich nicht in das Bordbistro setzen dürfe, weil ich "zum Mitnehmen" bestellt hätte.
3. Verweis aus dem Wagen
Auf weitere (immer noch freundliche) Nachfrage sagte die Dame, sie hätte das Hausrecht im Wagen und verlange, dass ich ihn jetzt verlasse.
4. Verweigerung, Personalien zu geben
Die Bitte, die Personalien anzugeben, verweigerte die Dame mit der Aussage "Datenschutz".
Ich verlies den Wagen.
Das ist inakzeptables Verhalten und Amtanmaßung.
Ich bitte um Aufarbeitung des Falles und Sicherstellen, dass sich diese Person künftig angemessen verhält.
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Beschwerde schreiben!Antwort des Verbrauchers
04-04-2023 um 18:54 Uhr
Leider habe ich keinerlei Reaktion erhalten.
Ich habe das Gefühl, Sie sind an Kunden-Feedback interessiert.
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18-04-2023 um 18:29 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteJA
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