Koffer wird nicht am Reiseziel abgeholt und zurück an Hermes-Paket Shop gesendet

  • Ungelöst
  • 08 Jul 2023
  • #513017
  • 96
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Haben über den DB Service online die Versendung unseres Koffers für unsere Urlaubsreise nach Juist gebucht. Hin klappte alles, zurück nichts. Was wir nicht wußten u. uns auch niemand gesagt hat, auf Juist gibt es keinen Hermes Shop. Da es in den vergangenen Jahren immer klappte, dass der Koffer in Juist abgeholt wurde an unserer Urlaubsadresse, haben wir das in diesem Jahr auch angenommen u. die Dame unseres Feriendomizils hat uns das auch nochmal bestätigt. Allerdings kam nichts zum vereinbarten Termin 6.07. an. Nach Anruf auf Juist teilte man uns mit, der Koffer wäre noch nicht geholt worden. Die liebe Frau Krey hat dann von Juist aus Kontakt mit Hermes aufgenommen, wo sie die Information erhielt, der Koffer hätte mangels Shop auf Juist mit aufs Festland genommen u. dort in einem Hermes Shop abgegeben werden müssen. Wie bitte soll das gehen, wenn ich von der Fähre aus in den Zug steige u. der Shop jodwiede ist. Nun habe ich bereits je 3x bei DB Gepäckdienst u. auch bei Hermes Gepäckdienst angerufen, die jeweilige Wartezeit abgewartet, endlich einen jeweilig anderen Gesprächspartner am Apparat gehabt u. alle wimmeln einen ab, da es keine Sendungsnummer gibt, könnten sie nichts nachverfolgen u. ich solle mich an den jeweiligen anderen Dienst wenden.
Fühle mich verschaukelt und bin stinksauer. Das Geld für den Rücktransport wurde natürlich längst bezahlt. Wenn doch Bahn und Hermes zusammenarbeiten, muß es doch möglich sein, dass die beiden Stellen mal untereinander klären, was zu tun ist. Wie bitte kommen wir nun an unseren Koffer? Wollte dann letztendlich den Rücktransport nochmals online buchen, aber auch das klappt nicht.(weil ich keine Fahrkarte habe?)

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08-07-2023 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 08:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2023 um 11:43 Uhr


Den Koffer habe ich jetzt zwar zurück, mußte aber erneut buchen und habe 19,90€ bezahlt, die ich gerne zurück erstattet bekommen würde, da ich den Rücktransport ja bereits bezahlt hatte.

17-08-2023 um 14:33 Uhr


Bisher hat die DB noch immer nicht auf die Nachricht vom 2.08.2023 reagiert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 10:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Beschwerdekommunikation über Reklamation 24 war in Ordnung, allerdings ohne Erfolg, da die Bahn sich nicht geäußert hat.
Leider wird man gezwungen sein weiterhin "Geschäfte" mit der Bahn zu tätigen, da es manchmal unumgänglich ist, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.

5
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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