Mitfahrende Person nicht angegeben

  • Ungelöst
  • 03 Feb 2023
  • #463641
  • 175
Anzeige

Am 2.2.23 buchte ich zwei Tickets von Köln nach Sonthofen. Es kam dabei mehrmals zu Computerproblemen, die Bahnseite wurde wegen Zeitüberschreitung geschlossen. Nun habe ich bei einem der Tickets einen Mitfahrer (mein Ehemann Gert ******) angegeben. Erst heute , 3.2.23, sah ich beim Ausdrucken, dass beide Tickets auf meinen Namen ****** ******, ausgestellt wurden. Ich habe daraufhin sofort angerufen, damit dies geändert wird. Man teilte mir mit, dass dies nicht möglich sei. Ich wandte daraufhin ein, dass es sich doch nur um den Vornamen handelt, dass alles andere bleibt und dass wir uns beide sowohl mit dem Personalausweis als auch mit der BahnCard ausweisen können. Aber man blieb dabei, dass ich die Karte neu kaufen muss. Ich frag mich echt, was da los ist! Es ist nur eine Änderung des Vornamen und es muss doch jedem klar sein, dass ich nicht zwei Karten für die gleiche Bahnfahrt brauche. Als Rentner sind für uns 40,00 € sehr viel Geld und das harte Vorgehen der Bahn vollkommen unverständlich. Die Auftragsnummern lauten im übrigen LKM38Z und VX95KV. Wir nehmen im übrigen auch unseren Hund June mit. Da hat die Angabe des Namens geklappt, obwohl wirklich völlig unnötig.
Von dem Kundenservice und der Unflexibilität sind wir extrem enttäuscht, zumal wir erstmal davon ausgehen, dass der Fehler auf Seiten der Bahn liegt. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können und mir noch eine geänderte Fahrkarte zusenden können.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Deutsche Bahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2023 um 12:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht, hat sich gar nicht gemeldet und auch keinen Lösungsvorschlag gemacht

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.