Mitfahrergutschein

  • 06 Aug 2021
  • #275419
  • 223
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe im Auftrag meiner Lebensgefährtin Bärbel Sailer, die den Gutschein Nr. MUVZLCT6 erhalten hat. Wir besitzen beide die Bahncard 25 1. Klasse. Wir haben die Angebote ohne Gutschein mit denen mit Gutschein verglichen und mussten feststellen, das letztere z.T. teurer sind, da sie keine Angebote mit Zugbindung enthalten. Screenshots der beiden Buchungsseiten sind beigefügt. Wählt man lediglich die Buchung über Gutschein, merkt man gar nicht, dass es auch günstigere Angebote – allerdings mit Zugbindung – gibt. Darauf müsste im Gutschein hingewiesen werden, da es sonst – mit Verlaub – eine Bauernfängerei sein kann. Setzt die Bahn darauf, dass doch viele nicht vergleichen, die Bahn also doch ein besseres Geschäft macht, obwohl sie vorgibt, ein Geschenk zu machen?
Noch etwas Technisches: wenn man „Gutschein einlösen“ antippt, erscheint ein Fenster, bei dem man den „Zugangscode“ eingeben soll. Warum das technisch notwendig ist, obwohl doch über die Gutscheinseite der Kontakt aufgenommen wird, weiß ich nicht. Für unsinnig halte ich es aber, hier einen anderen Begriff zu verwenden, denn der „Zugriffscode“ ist offensichtlich der „Gutscheincode“. Das verwirrt doch nur.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. ****** ******

Teilen

06-08-2021 um 22:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.