04,07.21 ICE 629 von Siegburg/Bonn nach München: Ausfall der Klimaanlage in zwei Wagen der 1, Klasse, somit meine reservierten Plätze nicht benutzbar. Zwei weitere Wagen fehlten komplett. Die Fahrgäste mussten sich in den verbleibenden Wagen Plätze suchen, das "Gepäck möglichst auf den Schoß nehmen" (so die Durchsage!) In München ca 50 Minuten Verspätung, Anschlusszug nach Wörgl/Österreich verpasst. Fahrt im ICE 629 insgesamt unzumutbar auch wg defekter oder verschmutzter Toiletten, beschränkten Bistroangebots und einer defekten Ausstiegstür.
Ferner hatte der Schaffner des ICE 629 sich geweigert, mir die Verspätung schriftlich zu bestätigen und entgegen meiner Bitte wohl auch den EC 289 nach Wörgl nicht über die Verspätung informiert.
Ich bitte um Erstattung eines Teilbetrages meines Online-Tickets, Auftragsnummer CMU12U
Teilen
13-07-2021 um 10:36 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.