Schlechte Information beim Ticketkauf

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2022
  • #442220
  • 162
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Ich habe Online ein Ticket gebucht. Ich sollte mit RUF-Flexo fahren. Habe mir keine Gedanken darüber gemacht.

Ich habe mir die Fahrverbindungen angesehen, auch die Umstiege. Nirgends ein roter Button mit Achtung oder so.
Ich stehe dann am Bahnhof, und wundere mich, warum mein Zug nicht kommt.

Nachdem ich meine Reisen nun nicht antreten konnte, da ich die Anschlüsse versäume und meinen Termin sowieso nicht mehr rechtzeitig hätte wahrnehmen können, habe ich wieder zu Hause recherchiert. Ja, man muss dann auch noch "weitere Informationen" anklicken, um zu der Information zu kommen, dass man dort vorher anrufen muss. Auf dem Ticket ist das auch nicht aufgeführt.

Was soll das? Wer nicht allzu oft mit der Bahn fährt, übersieht das sehr schnell, wie in meinem Fall. und solange gibt es diesen RUF-Flexo nun auch noch nicht in Salzgitter, noch nie vorher was von gehört.

Das ist ehrlich gesagt eine ganz miese Masche, Fahrgäste abzuzocken und ich will mein Geld zurück. Da man das beim Buchen übersehen kann, hätte es zumindest auf dem Ticket vermerkt sein müssen mit Telefonnummer.

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25-11-2022 um 10:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2023 um 11:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bekam kein Geld, zwischenzeitlich wurden aber ein paar Änderungen bei der Online-Buchung eingeführt (In rot und kleiner Schrift: enthält wichtige Verbindungsinformationen. Scheint also doch nicht so unwichtig gewesen zu sein, ich war ja auch nicht die einzige. Ob das Ticket vom Umtausch ausgeschlossen ist oder nicht, ist vollkommen egal, wenn ich aufgrund undurchsichtiger Informationspolitik der Bahn meine Reise nicht antreten kann.

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Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

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