Sehr unfreundlicher Kontrolleur

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2023
  • #472035
  • 203
Anzeige

Meine Tochter - gestern 16 Jahre geworden - hat heute aus Versehen wie gewohnt eine Kinderfahrkarte gekauft. Im Zug wurde sie kontrolliert und muss nun den erhöhten Fahrpreis von 60€ zahlen. Darüber bin ich zwar nicht glücklich, aber so sind die Regeln.

Nun hat der Kontrolleur meine Tochter aber derart arrogant angemacht, dass sie - inzwischen mehr als 2 Stunden später - immer noch aufgelöst ist. Meine Tochter ist sicher nicht pampig geworden, dafür ist sie zu schüchtern und zu gut erzogen. Der Kontrolleur sagte z. B. "Verarschen kann ich mich selber". Auf die Frage meiner Tochter, was sie nun machen soll antwortete er "Sag du mir was ich machen soll!". Verwirrt sagte meine Tochter, dass sie z.B. ihre Eltern anrufen könne, die dann mit dem Kontrolleur absprechen, wie das erhöhte Beförderungsentgeld zu zahlen sei antwortete er "mit deinen Eltern habe ich nichts zu tun". Und es gab noch weitere unerfreuliche Sätze, die der Kontrolleur sagte. Eine mitreisende Freundin wäre sicher bereit Ihre Sicht des Ablaufs zu schildern.

Eine falsche Fahrkarte zu ziehen kann jedem passieren. Wir bezahlen den erhöhten Fahrpreis, kein Thema. Aber man muss den Gegenüber immer respektvoll behandeln. Das Verhalten des Kontrolleurs war unangebracht und er erfreut sich wohl damit seine Macht gegenüber jungen Mädchen auszuspielen. Es gibt Fachkräftemangel in Deutschland, und ich habe im Fernseher Ihre Werbung gesehen, mit dem Sie um neue Mitarbeiter werben. Schade, dass Sie solche Mitarbeiter einstellen müssen wie meine Tochter heute getroffen hat. Ich fahre viel mit der Bahn und manche Mitarbeiter sind freundlich, andere weniger, aber solch ein Verhalten wie bei diesem Kontrolleur ist mir noch nie untergekommen.

Ich würde mich für alle Mitreisenden freuen, wen Sie Ihr Personal - insbesondere den Kontrolleur den meine Tochter heute begegnete - besser im Umgang mit anderen Menschen schulen würden.

Teilen

Ärger mit Deutsche Bahn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2023 um 07:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe leider nur eine allgemeine, unverbindliche Antwort von der Deutschen Bahn auf mein Anliegen bekommen.

1
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.