Unglaubliches Verhalten eines Mitarbeiters im DB Reisecenter Aachen Hauptbahnhof

  • Behoben
  • 30 Jun 2023
  • #509748
  • 170
Anzeige

Am heutigen Freitag den 30.06.2023 habe ich das DB Reisezentrum im Aachener Hauptbahnhof zwecks Kauf einer Probebahncard 100 - 1.Klasse aufgesucht.
Von den 6 vorhandenen Schaltern waren lediglich 2 geöffnet! Was meiner Meinung nach ein absolutes "No Go" ist, das sich ein älterer Mitarbeiter mit 2 jungen Damen (Azubis?)angeregt hinter den Schaltern unterhielten während die Warteschlange immer länger wurde. Im Eingangsbereich konnte man entweder eine Wartemarke 2. Klasse oder Bahnbonus ziehen. Da ich inzwischen über knapp 6000 Statuspunkte verfüge und jede Woche die Strecke Aachen nach München-Pasing und zurück fahre, habe ich ca. 30 Minuten warten dürfen bis ich an der Reihe war.
Somit stellt sich mir die Frage warum wird hier zwischen 1. und 2.Klasse unterschieden
wenn man bei einem Einkaufswert von 2339,00 € !in keinster Weise bevorzugt behandelt wird. (z.B. mit einem Extra Schalter für Bahnbonus Kunden?)
Aber damit noch lange nicht genug....
Am Schalter 5 angekommen habe ich mich höflich bei einem Mitarbeiter über die lange Wartezeit beschweren wollen und nach dem Sinn der unterschiedlichen Wartemarken gefragt.
Daraufhin stand der Mitarbeiter auf, sagte das er auf solche Diskussionen keine Lust hätte und ließ mich unverrichteter Dinge am Schalter stehen!
Nach einer gewissen Zeit hat sich dann der "Chef" persönlich um mein Anliegen gekümmert und nach ca. 45 Minuten konnte ich das Reisezentrum Aachen wieder verlassen.
Fazit: Also wenn das der Service der Deutschen Bahn ist, in dieser Form mit einem guten Kunden umzugehen, der regelmäßig viel Geld bei Ihnen lässt, dann "Gute-Nacht-zusammen".
Ich bin wirklich sehr verärgert und hoffe auf eine Antwort aus Ihrem Hause.
Normalerweise mache ich all diese Dinge online, da ich aber meine neue Bahncard kurzfristig brauche, bin ich ins Reisezentrum nach Aachen gefahren - welches ich
zukünftig nicht mehr betreten werde.
Beste Grüße
****** ******



Der Chef des Reisezentrums hat mir dann eine andere Mitarbeiterin zugewiesen die mir um 14.18 Uhr eine Probebahncard 100 1. Klasse verkauft.

Teilen

30-06-2023 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2023 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2023 um 11:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2023 um 12:52 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ganz OK

4
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.