Verfügbarkeit bei Beschwerden

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2023
  • #482731
  • 133
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Ich habe ein Deutschlandticket als Aboticket der DB online gekauft. Irrtümlich ohne Absicht. Ich bin auf der Suche nach einem Ansprechpartner z.B. telefonisch. Leider ist die Verfügbarkeit auffallend schlecht. Bei einer versprochenen Erreichbarkeit zwischen 8.00-18.00 Uhr erfolgt eine Überlastungsansage gleichfalls zwischen 8.00-18.00 Uhr. Bei Anruf des allg. Servicetelefons reagieren die Mitarbeiter bei meinem Problem verständnislos, genervt oder legen nach freundlicher Schilderung des Problems einfach auf. Ich schätze das als überfordert, inkompetent und frech ein. Wendet man sich schriftlich in dieser Sache an die Bahn, erhält man nichts Weiteres als eine allgemeine Empfangsbestätigung ohne Rückmeldung. Ich Bin zu keinem Zeitpunkt über den Sachstand informiert worüber man sich offenbar schriftlich als auch telefonisch durch Überlastung nicht interessiert. Ich habe ein SEPA-Mandat vereinbart. Ich kann mir vorstellen, dass es durch aufgetretenen Fehler der ausversehenen zu Irritationen bei Abbuchung oder im Verkehrsmittel kommt und dieses Überlastung Ihrerseits, der Mitarbeiter mit inkompetenten und frechem Verhalten. Meine Doppelabotickets betreffen die Auftragsnummern 647284700 und 120222054. Zu beiden Abos gab es wie gesagt auch schriftlichen Kontakt 12.04.2023. Sollte ich finanziell oder im Verkehrsmittel Probleme bekommen, werde ich mein Abo fristgemäss kündigen und in meinem persönlichen Umfeld dieses entsprechend kommunizieren. Ich verärgert über das Benehmen der Bahn gegenüber dem Kunden kapazitätsmässig und persönlich vom Personal. Mein Verhältnis zur Bahn als Kunde werde ich überdenken.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2023 um 21:07 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht erreichbar oder gerät. Gespräche wurden durch bloßes Auflegen des Kundendienstes gelöst. Mangelnder Respekt und Erreichbarkeit. Alles nur Fassade. Arroganz.

1
Deutsche Bahn
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