Am 20.02.2023 fuhr ich mit dem ICE 706 München/ Hamburg zusteigend in Nürnberg 14:49 Uhr mit Zielbahnhof Erfurt Hbf 16:24 Uhr. Da ich mich auf der Rückreise aus dem Auslandsurlaub befand, habe ich meine Dokumente, soweit zulässig in meinem Smartphone hinterlegt, um den evtl. Dokumentenverlust bei Diebstahl so gering wie möglich zu halten. Bei der Hinfahrt und der Umbuchung der Rückfahrt, wegen Zugausfall, haben sich Ihre Mitarbeiter mit dieser Form immer einverstanden erklärt und es gab nie Beanstandungen. Bei der Kontrolle auf der Rückfahrt von Nürnberg nach Erfurt wurde auch der Fahrausweis, den ich in Papierform im Original vorlegte kontrolliert. Zur Legitimation der Bahncard fing ein noch nie dagewesenes, unverschämtes Verhalten Ihres Mitarbeiters(männlich, leider kein Name bekannt) an. Er wollte meine elektronisch, im Handy hinterlegte, Bahncard nicht akzeptieren und begann sich trotz meiner Erläuterungen im Ton zu vergreifen. Nach Legitimation und Übereinstimmung von vorgelegtem Reisepass zur Bahncard wurden weitere Eskalation in unfreundlichster Art und Weise betrieben. Er bestand auf eine Legitimation über Fernabfrage per Telefon über eine Halterabfrage, als ob ich auf dem Foto meines Reisepasses nicht zu erkennen wäre. Diese fand dann den absoluten Verstoß gegen den Datenschutz und meine Persönlichkeitsrechte als er extrem laut meine persönlichen Daten, wie Name und Vorname buchstabierte und auch für Jedermann, ob er es hören wollte, oder nicht, mein Geburtsdatum abglich. Am Ende musste ich noch meine Postleitzahl angeben.
Ich finde ein solches Verhalten nicht tolerierbar! Die Krönung war, obwohl ich gerade beim
Essen war, der Verweis aus dem Familienabteil, in dem noch genügend Platz war und kein weiterer Halt, oder Zustieg nach Bamberg bis zum Zielbahnhof möglich war.
Ich war mit dem Zugausfall, weshalb ich diesen Zug überhaupt nehmen musste schon gestraft genug.
Wie stellen Sie sich eine Entschuldigung eines solchen Fehlverhaltens eines Mitarbeiters Ihrerseits mir gegenüber vor?
Anlage Online Ticket und Bahncard
Mit freundlichen Grüßen
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11-04-2023 um 16:49 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es wurde reagiert, aber nicht zufriedenstellend für mich. Abgehackt !
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