Zug ausgefallen, Mitarbeiter gehen nicht auf das Problem ein

  • Ungelöst
  • 26 Jul 2023
  • #520781
  • 135
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Eine online gebuchte Reise fiel wegen Fahrplanänderung aus, sollte eine Alternative suchen. Habe eine Ersatzreise gebucht und wollte das Fahrgeld für die ausgefallene Reise erstattet haben. Das wurde bis heute abgelehnt, statt dessen sollte ich einen Gutschein bekommen. Habe alle Fahrscheine hingeschickt, die sind nun weg. Nach Einreichung des Fahrgastrechteformulars sollte ich die Diffenrenz zwischen Reisepreis und Gutschein bekommen, Erstattung auf meine Kreditkarte. Ich habe gar keine. Der Emailverkehr besteht mittlerweile aus 19 Stück, überwiegend aus Bausteinsätzen formuliert, zusätzlich ca 8 Anrufe mit damit verbundener Wartezeit von ca. 5 Stunden, teilweise nette Bahnmitarbeiter, die aber nicht auf die Sachlage eingegangen sind. Vielleicht hilft jetzt nur ein Anwalt.

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26-07-2023 um 12:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2023 um 08:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-08-2023 um 07:16 Uhr


Meldung ID[|#1695324880#5847734#5e90177#|] 5847734
Nahdem ich mit einem Mitarbeiter des Fahrkartenservice telefoniert habe und dieser das Problem als erster erkannt hat, sollte ich eine Bestätigung per Mail schicken. Danach sollte ich meinen Fahrpreis für die unnötig gekaufte Fahrkarte erstattet bekommen. Was geschah? Ich erhielt wieder eine Mail mit der gleichen Ablehnung wie mehrmals zuvor! Das ist eine unbeschreibliche Verhöhnung, als wäre man Klein-Doofie. Da die jeweiligen Leute schön anonym bleiben, hat man noch nicht einmal die Möglichkeit sich auf deren Aussagen zu beziehen.
Es ist also alles wie am Anfang: Ungelöst!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 07:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde nicht erkannt, es wurde nicht mal versucht, sich damit zu befassen. Grottenschlecht. Ein Privates Unternehmen wäre mit dieser Verfahrensweise wahrscheinlich längst kaputt

4
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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