Zugausfall RE München - kein geeigneter Ersatzug um Termin 18:00Uhr - Benutzung ICE termingerecht - Strafgebühr im ICE

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2023
  • #552837
  • 111
Anzeige

Mit RE 1 (4027) 15:09 nach München am 18.10.2023, Ankunft 16:55 - der Zug fällt aus, es gab keine Ankündigung (Hinweis auf Fahrplan, aber tatsächlich nicht gegeben, winzige Anzeige auf Bahnsteiganzeigetafel - Zug fällt aus) - als Dolmetscherin war meine Frau Jarmila Witzke und ich in ihrer Begleitung zum Staatsfeiertag der Tschechischen Republik um 18:00 Uhr (Lazarettstraße 33, 80636 München) geladen. Der Termin hätte sich mit dem Zug um 15:09, Ankunft 16:55 + 30 Minuten Weg gut einhalten können, der spätere RE um 15:36 RE 50, Ankunft 18:18 + 30 Minuten Weg hätte diesen Termin nicht einhalten können. Durch eine glückliche Fügung konnten wir den ICE 705 um 15:05 noch erreichen und sind 16:14 (leichte Verspätung) + 30 Min. Weg rechtzeitig zu der Staatsfeier eingetroffen.
Die Zugaufsicht wollte die Begründung nicht akzeptieren und die vorhandenen Tickets (49 EUR) nicht gelten lassen.
Die bestehende Rechnung für die ICE-Fahrt ist zu stornieren, weil durch geistesgegenwärtig Reaktion unsererseits beträchtliche Versäumnisse und Schaden abgewendet worden ist. Da es sich um ein berechtigtes Anliegen handelt, bitten wir die bestehende Rechnung für den ICE zu stornieren.

Teilen

19-10-2023 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Bahn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2023 um 07:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
Deutsche Bahn
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Deutsche Bahn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.