Deutsche Fensterbau

DF Deutsche Fensterbau GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Deutsche Fensterbau
Reklamationen & Beschwerden (119)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Deutsche Fensterbau. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Deutsche Fensterbau Falsches Ausmaß und fehlende Rollokästen

Im Jahr 2021 die Fenster und elektronische Rollokästen bestellt. Der Einbau wurde bis Mai 2022 verschoben. Es konnten aber nicht alle Fenster eingebaut werden, da die Terassentür falsche Abmessungen hatte. Etliche versuche der Reklamation blieben bis dato ohne Ergebnis. Die fehlenden Rollokästen würden erst nach Besuch des Techniker bestellt werden. Leider habe ich die gesamte Rechnung in Vorkasse ausgeglichen. Das Verhalten der DF ist alles andere wie Kundenorientiert. Eine nochmalige Zusammenarbeit bzw Empfehlung kommt definitiv nicht mehr in Frage. Ich kann nur abraten mit der DF in Kontakt zu treten. Die Terasse können wir durch die defekte jetzige Tür nicht betreten!

Deutsche Fensterbau Finger weg! Seit fast einem Jahr Baustelle. Keine Reaktionen.

Sehr geehrte Hausbesitzer, lasst die Finger von diesem Unternehmen! Egal wie verlockend das Angebot ist, Ausführung, Kundenservice, Antwortverhalten, Termintreue und Arbeitsqualität sind so etwas von unterirdisch, dass ich es hier nicht in Worte fassen kann. Projekt: Einfamilienhaus in Niedersachsen, Bj 1980, Festelemente, Schiebefenster, Nebeneingangstür und "normale" Fenster aus Kunststoff (17 Stück 3-Fachverglasung). Die Aufmaßtermine liefen perfekt, wir fühlten uns sehr gut betreut. Dann der erste Einbautermin im Juli 2021! Kran vergessen zu bestellen, großes Schiebeelement beschädigt, Mitarbeiter demotiviert. Parkett mit Flex von Hand schief eingeschnitten. In beide Innenwände (verklinkert) hineingeflext. Schief eingebaut (von links nach rechts ca. 2cm). Bodentief bestellt, links bodentief, rechts 2 cm zu hoch. lässt sich nur mit Druck schließen. Wände mit schwarzen Händen verschmutzt. Notwendiges Gerüst (Fensterfront bis zum Giebel 4,85m) nicht mitgebracht. Einbau nach dem ersten Fenster abgebrochen. Dieses muss wieder raus. Nächster Anlauf Mitte September 2021. Neues Montageteam. Arbeiteten flott, waren nett und haben sehr auf Sauberkeit, Parkett und Mobiliar geachtet! Kein Gerüst dabei. Ab in den Baumarkt. Lief. Mängel: 2 Glasfehler, diverse Dichtungen nicht korrekt montiert, Tür schief eingebaut, sämtliche Verleistungen in falschem Farbton (Verleistung gestoppt) Kopplung zwischen 2 Elementen zu kurz, Versiegelung absolut unfachmännisch (Versiegelung gestoppt). Anbindung Fensterelement zum Boden nicht abgedichtet, sogar Wespen kommen locker durch. Falsches Kompriband verwendet. Im Ergebnis ist es egal, ob unsere Fenster offen oder geschlossen sind. Man hört jedes Wort von Passanten auf der Straße. Wandanschluss von Fenstern im Wohnzimmer ohne jegliche Abdichtung. Test mit brennender Kerze: Kerze wird bei entsprechendem Wind bei geschlossenem Fenster ausgeblasen! 2 weitere Schiebeelemente (ebenfalls bodentief bestellt) stehen 2cm aus dem Parkettboden heraus. Versuchsweise mit Holzleisten abgedeckt. usw. Was aber absolut unterirdisch ist, ist der Service aus Berlin. Im Oktober 2021 wurde das Erstgenannte Schiebeelement neu angeliefert. Heute haben wir Juni 2022 und es steht noch immer hier. Genauso wie zwei Glasscheiben. Insgesamt habe ich seit 8 Monaten drei Glasgestelle auf der Auffahrt stehen. Das interessiert in Berlin niemanden. Im April endlich ein neuer Termin für die Mangelbeseitigung. Zwei Bauleiter erschienen wie angekündigt und waren erschüttert über die vorgefundene Arbeitsqualität. Fassadenplatten wurden nicht geliefert, verputzte Fassade bröckelte wieder ab, das o.g. Fensterelement kann so nicht verbaut werden und muss erneut gefertigt werden. Somit haben die Bauleiter den für 4 Tage geplanten Korrekturtermin spontan abgesagt und das Montageteam wieder nach Hause geschickt! Seitdem sind nun schon wieder 7 Wochen ins Land gegangen, ohne dass sich jemand gemeldet hat. Zusammenfassung: Seit 11 Monaten Baustelle, kein Fenster mangelfrei, kein neuer Montagetermin, keine Reaktion aus Berlin. Wahrscheinlich hat diese Rezension keiner bis hierhin gelesen aber ich hoffe, dass die ersten Zeilen reichten. Finger weg!

Deutsche Fensterbau Bestellung nicht gekommen

Ich habe im Juni 2021 Fenster bestellt und 14 Tage später die Anzahlung gemacht. Seit dem sind nur noch ausreden gekommen und keineLiefertermin in Aussicht! Ich denke das die ganze Firma auf Betrug aufgebaut ist, ab jetzt erreichen wir auch keinen mehr am Telefon und auf schriftliche Fragen keine Rückantwort. Werde jetzt eine Anwalt einschalten.

Deutsche Fensterbau Fenster bezahlt, keine Lieferung, Firma nicht erreichbar

Ich habe im Dezember 2021 Fenster bestellt und per Vorkasse bezahlt. Die Lieferung wurde in ca. 10 Wochen in Aussicht gestellt. Bisher keine Reaktion. Bei der Firma geht nur noch der Anrufbeantworter dran.

Deutsche Fensterbau Deutsche Fensterbau GmbH, Nie wieder!

Firma war 3x da hat jedes Mal Aufmaß genommen, dann relativ schneller Versand, aber falsche Größe und Farben, außerdem 2 unterschiedliche Profile. Griffe und weitere Teile haben gefehlt. Keine Einsicht. Rechtsanwalt! Nie wieder.

Deutsche Fensterbau Fenstermontage

Mit der Fensterlieferung Anfang Dezember 2021 begann die Horrorgeschichte. Der Einbautermin wurde vom Montagepartner eigenmächtig verschoben. Als Sie dann doch endlich kamen und 3 von 7 Fenstern versuchten einzubauen, gab es direkt einen Baustop. Aufgrund der Inkompetenz des Montageteams wurden die Fenster zu hoch eingebaut und deswegen fielen massive Stemmarbeiten an. Dieses Vorgehen ist sogar für zwei Montageleiter der Deutschen Fensterbau unerklärlich. Dies wurde bei zwei separaten Ortsterminen von zwei verschiedenen Montageleitern bestätigt. Bei beiden Terminen wurde mir zugesagt, dass ein fachlich kompetentes Montageteam die bisher eingebauten Fenster und die noch ausstehenden Fenster ordnungsgemäß und nach Ral-Vorgaben der deutschen Fensterbau einbaut. Nach Aussage der Montageleiter sollten die Arbeiten kurzfristig innerhalb 2-4 Wochen ausgeführt werden. Stand heute: 25. April, steht das Fenstergestell immer noch auf meinem Parkplatz und bisher hat sich weder die Deutsche Fensterbau noch ein Montageteam bei mir gemeldet. Mein Parkplatz kann seid 4 Monaten nicht benutzt werden und die Fenster sind seitdem der Witterung ausgesetzt. Bei der anfänglichen Montage wurde beim Hochtragen der Fensterelemente Treppe und Wand massivst beschädigt. Seid dem fehlerhaften Einbau der Fenster Anfang Januar ist eine Kommunikation mit der Deutschen Fensterbau fast unmöglich. Emails und Telefonate werden nicht angenommen bzw. beantwortet. Bisher war die einzige Reaktion der Deutschen Fensterbau eine Schlussrechnung mit anschließend 2 Mahnungen zu schicken. Ich hoffe nur, das diese Horrorgeschichte bald ein zufrieden stellendes Ende nimmt.

Deutsche Fensterbau Betrug?

Nach dem Vertragsabschluss im Mai 2021 und der vollständigen Bezahlung des Auftrages hat die DF mit ständigen Verzögerungstaktiken immer einen Grund gefunden den Auftrag nicht auszuführen. Erst ging der Förderantrag verloren, dann wurde dieser nicht weitergeleitet. Als nächstes konnte die gewünschte Tür nicht in der benötigten Größe geliefert werden und musste angepasst werden. Dann endlich die Förderzusage und die Mitteilung des ersten Ausführungstermins, der kurz vorher abgesagt wurde. Dann ein Montagetermin aber ohne Liefertermin der Ware. Beides nach dem genannten Termin nicht erfolgt. Seitdem keine Reaktion seitens der DF. Weder ein neuer Termin noch eine Reaktion. Die DF schreibst bereits in ihren Mails das es kurzfristig zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Und oh Wunder genau das tritt ein. Nichtmal auf ein Schreiben von meinem Anwalt fühlt sich die DF genötigt ihre Kundenaufträge ordnungsgemäß auszuführen. Ich fühle mich um mein Geld betrogen. Was stimmt mit diesem Unternehmen nicht, das nicht in der Lage ist einen Auftrag für den sie das Geld vor fast 12 Monaten erhalten hat, auszuführen.

Deutsche Fensterbau 3 x Termin verschoben! Immer noch keine neue Fenster!

Leider immer noch keine Fenster. 12 Stück. 1.) komplett bezahlt am 30.08.2021 2.) Fenster laut Vertrag im Dezember 2021 zu liefern und zu Montieren . Leider nicht erfolgt! 3.) Neuer Termin Januar 2022. Leider abgesagt! 4.) Neuer Termin Februar 2022. Leider abgesagt! 5.) Im März kein Termin! 6.) Neuer Termin April 2022. Leider abgesagt! 7.) Verschoben auf ? Seit Januar habe ich an meiner Garage ein großes Schild "Platz reserviert für Deutsche Fensterbau". Meine Nachbarn machen schon Witze über dieses Schild.

Deutsche Fensterbau Finger weg

Nicht zu empfehlen. Die Fenster standen ca. 4 Wochen Zwei Montagetermine wurden zeitlich verschoben . Beim 1. Einbau wurde zum großen Teil gepfuscht und der Umgang mit fremdem Eigentum war auch sehr bedenklich. Dann wurden erst nach einem halben Jahr die Arbeiten abgeschlossen - mehr oder weniger Zufriedenstellend. Wenn man bei Deutsche Fensterbau angerufen hat, wurde versprochen zurück zurufen und niemand hat zurück gerufen. Erreichbarkeit der Deutschen Fensterbau während der Montagezeit war eine einzige Katastrophe. Wochen erreicht man niemanden , dann wurde ich endlich angerufen . Schadenersatzansprüche werden konsequent ignoriert oder abgewiegelt. Kann nur jedem EMPFEHLEN Deutsche Fensterbau zu vermeiden.

Deutsche Fensterbau Unseriös !

Beratung,Aufmaßtermin,Angebotserstellung verlief alles top... bis die vollständige Zahlung per Vorkasse geleistet wurde. Plötzlich niemand mehr telefonisch erreichbar, per Email gelegentlich Antworten nach längerer Zeit. März 2021 Auftrag erteilt mit 19 Elementen an Fenstern und einer Haustür, paar Rollos und Insektenschutz. Wurde ständig vertröstet der Zuwendungsbescheid der Bafa sei noch nicht da wegen der Förderung.Im Dezember 2021 kam dieser dann angeblich erst (Zuwendungsbescheid von Bafa datiert mit September 2021). Anschließend sollte in der Kw 7.März 2022 die Lieferung und Montage erfolgen, man würde sich vorab nochmal melden wegen einem genauen Datum in der Woche. Auf Anfrage am 7.3.22 wann geliefert werden soll, kam eine Email mit einer Absage aufgrund von Problemen beim Lieferanten,weshalb nicht ausgeliefert werden kann. Nach einer Fristsetzung meinerseits kam erneut eine Email mit einem Widerspruch meiner gesetzten Frist aufgrund von Problemen beim Lieferanten. Nun habe ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben... mal schauen mit was man nun vertröstet wird

Problem mit Deutsche Fensterbau?

Beschwerde schreiben