3,5 Jahre nach Vertragsabschluss kein Anschluss in Sicht

  • Ungelöst
  • 14 Okt 2021
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Vor über dreieinhalb Jahren haben wir die Deutsche Glasfaser mit der Herstellung eines Glasfaseranschlusses beauftragt. Seitdem werden uns immer wieder neue Termine für die Fertigstellung dieses Anschlusses zugesichert. Bis heute warten wir auf den groß angekündigten Glasfaseranschluss.

Das hierzu notwendige Kabel wurde auch schon in diesem Jahr verlegt und liegt nun seit über einem halben Jahr nutzlos vor unserer Haustür. Von der Deutschen Glasfaser haben wir eine andere Arbeitsweise erwartet und nicht damit gerechnet, dass wir uns mehr als dreieinhalb Jahre nach dem Vertragsabschluss mit dem Schreiben von Beschwerden befassen müssen. Auf diese im Übrigen nur mit einem Verweis auf das vor Ort beauftragte Bauunternehmen reagiert wird.

Meiner Meinung nach hat nicht das von der Deutschen Glasfaser beauftragte Bauunternehmen, mir Auskunft über die von der Deutschen Glasfaser zugesicherten Lieferbedingungen zu geben. Als mein Vertragspartner sollte die Deutsche Glasfaser eigentlich Stellung zu den von ihnen getätigten und ständig revidierten Lieferzusagen nehmen und uns mitteilen, wann wir endlich mit der Vertragserfüllung rechnen können. Ich bin nicht gewillt noch ein weiteres Jahr und damit dann fast ein halbes Jahrzehnt auf die Fertigstellung meines Anschlusses zu warten.

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07-11-2021 um 23:59 Uhr


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