Die Deutsche Glasfaser verfälscht Tatsachen und ignoriert alle Kontaktmöglichkeiten

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2023
  • #519135
  • 236
Anzeige

Anfang Juni haben wir den Glasfaseranschluss beauftragt. Die Freischaltung soll bis 31.07. erfolgt sein. Der Anschluss sollte bereits steckerfertig zum Anschluss eines Routers sein. Das ist trotz mehrfachem Hinweis nicht der Fall.
Die Kündigung beim alten Provider mit Rufnummernmitnahme ist bis Heute nicht erfolgt!
Seit Anfang Juli warte ich auf Antwort zu meinen detaillierten Fragen und Hinweisen. Die letzte Nachricht der DG ist vom 15. Juni !
So wie es im Augenblick aussieht scheint die DG nicht lieferfähig zu sein, obwohl das Netz am Standort "aktiv" sein soll. Jetzt scheinen zusätzliche Kosten wegen der Terminversäumnisse der DG auf mich zu zu kommen.
Ich weiß mir im Augenblick nicht zu helfen, bei solcher Unzuverlässigkeit.
Heute am 20.07. sind wir zu unserer neuen Wohnung in 450 km Entfernung gefahren.
Nach wie vor ist zwar das Kabel da, aber kein Anschluss ! das heißt, man wird bei jedem Gespräch belogen ! Mittlerweile seit 6 Wochen ! Es ist ratsam nur schriftlich mit der DG zu verkehren.!
Da die DG die Kündigungsfrist beim alten Provider versäumt hätte musste ich vorsorglich selbst kündigen. Dadurch wird wahrscheinlich die zugesagte Rufnummern-Mitnahme nicht möglich sein.
Da die DG das Glasfaser-Monopol hat muss wohl der nächste Schritt eine Presseveröffentlichung, oder der Gang zum Rechtsanwalt erfolgen.

Teilen

22-07-2023 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2023 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 15:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal, bei jedem Gespräch wurde ich nur angelogen und getäuscht. Mittlerweile würde ich das Unternehmen als "Fake-Unternehmen" bezeichnen

3
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.