Servicequalität = Fehlanzeige!

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  • 10 Jan 2022
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Nachdem ich im Mai 2020 bei der DG einen Anschluß beauftragt hatte und seitdem mit etlichen haltlosen leeren Versprechungen hingehalten wurde, ist dieser im Dezember 2021, nach 18 Monate endlich fertig gestellt worden. Plötzlich und ohne Ankündigung stand das Bauunternehmen vor der Tür und fing an sich mit Flex und Presslufthammer (auf meinem Grundstück) zu meinem Haus durchzubuddeln.
Termin- oder sonstige Absprache Fehlanzeige! (O-Ton Bauleitung: Wenn wir da jeden vorher Anrufen kommen wir ja zu gar nichts mehr..) Eine Woche später stand wieder unaufgefordert jemand vor der Tür und legte die Faser, so weit so schlecht.
Ein paar Tage später wurde ich dann angeschlossen, habe Internet, nur leider läuft mein dieser von Anfang an nicht richtig. Statt der 1000 kommen bei mir nur 30% also so 350Mbit an.
Nach mehreren Anrufen mit weniger fachkundigen MA an der Hotline wurde ich immer wieder aufgefordert irgendwelche Tests durchzuführen und Messungen zu machen, die aber letzlich zum selben Ergebnis führten.
Nun rufe ich aller paar Tage an und bekomme immer die gleiche Antwort, dass sich ein Kollege meldet.
Aber bisher hat noch niemand gemeldet.
Der Service bei der DG ist abgrundtief schlecht und ich befürchte dass ich auch noch wochenlang nichts tun wird.
Ich würde gerne Eskalieren, aber man kommt nicht weider bis zu den Frage-Antwort Kollegen des Callcenters.
Servicequalität = 0

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2022 um 10:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

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Sicher gibt es von der Beauftragung bis zum fertigen Anschluss viele Abteilungen mit unterschiedlichen Arbeitsweisen, aber alles in allem der Service ist für so ein technisch aufgestelltes Unternehmen absolut schlecht.
Die Leute an der Hotline können nur Frage-Antwort spielen aber haben technisch überhaupt keine Ahnung. Nicht mal ein paar hilfreiche Tipps oder fundamentales Grundwissen. Ein paar mal googlen bringt mehr hilfreiche Antworten als 5 Anrufe bei der netten aber unfähigen Hotline.
Was den Anschluss angeht okay. wenn er läuft ist das wirlich super!

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Deutsche Glasfaser
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