Deutsche Glasfaser verweigert die Arbeit

  • 25 Sep 2023
  • #544620
  • 124
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 19.09.2023 habe ich nach einer telefonischen Beratung mit ihrer Kundenhotline einen neuen Router gekauft. Hierbei handelt es sich um eine FritzBox 5590 Fiber. Die Modem ID lautet AVMG 7251 0EB6.
Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Router für die DG geeignet sei und die Installation einfach.
Was mir jedoch verschwiegen wurde ist, dass das Modem offensichtlich durch ihre Techniker freigeschaltet werden muss. Hierfür wird die Modem ID benötigt, welche ich bereits mehrfach telefonisch und auch per Mail an sie weitergeleitet habe.
Durch ihre Hotline wurde mir in zahlreichen Telefonaten durch unterschiedliche Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Freischaltung von ein paar Stunden bis zu mehreren Wochen dauern kann. Niemand konnte mir eine Antwort geben, was so nicht richtig sein kann.
Ich konnte mich bislang immer noch nicht einrichten, da ihre Techniker das Modem noch nicht freigegeben haben.
Ich bitte daher erneut um eine schnelle Freischaltung meines neuen Modems, damit ich wieder das Internet nutzen und telefonieren kann!
Weiterhin bitte ich um Mitteilung (gerne auch unter 0152/09884524) ab wann ich das Modem einrichten kann?

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

25-09-2023 um 05:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.