Umzug mit Glasfaser, der reinste Horror

  • 24 Nov 2023
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Durch den Erwerb eines Eigenheimes im gleiche Ort erfolgte nun der Umzug, deshalb füllte ich das Kontaktformular aus mit allen Informationen die man braucht, sogar ein Foto des Modems was im neuen Haus.

Das war am Ende Oktober, Umzugstermin der 18.11.23 stand im Formular.
Anfang November war im alten Haus einen Tag unerwartet das Internet weg.

Okay, man hat vllt den Anschluss zu früh umgestellt, aber am nächsten Tag ging es wieder. Naja, vielleicht ein Ausfall oder so.

Nach mehrfachem Nachfragen ob nun alles klappen würde, kam eine E-Mail das der Anschluss seit dem 02.11.23 geschaltet
sei.
Also, Router mit ins neue Haus .. Pustekuchen.. nix.
Also Anrufen, wieder so toll verständliche Servicemitarbeiter am Telefon.. lange Rede, es stellte sich raus, dass das "Expertenteam" scheinbar den Anschluss auf der alten Adresse geschaltet hat. Applaus dafür, sollte eigentlich jedem auffallen das was nicht passt wenn zweimal die selbe Adresse im System steht.

Nach mehrer Anrufen und Messenger Chats und E-Mails ist bisher immer noch nix passiert.

Jedes Mal wird man vertröstet das man es ans "Expertenteam" weiterleiten würde und die sich noch heute melden.. aber sind Experten.. die können das scheinbar nicht oder es gibt bei Deutsche Glasfaser keine Experten.

Dabei kann es doch nicht so schwer sein die Adresse im System zu ändern und den Anschluss zu schalten.

Jedenfalls werde ich die Rechnung für November nicht zahlen und die Zahlung zurück rufen.

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24-11-2023 um 20:31 Uhr

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