Spordiasch keine Telefonie möglich

  • Behoben
  • 14 Dez 2022
  • #448364
  • 549
Anzeige

Seit dem 16.11.22 kann ich sporadisch nicht telefonieren. Internetverbindungen sind stabil und haben auch keine Ausfälle,
Es wird kein Anruf aufgebaut und es kommt nach ca. 30 Sekunden ein Besetztzeichen.
In der Fritzbox ist die Meldung Internettelefonie mit 0xxxxxxxxxx über dghome.voip.dg-w.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503).
Im Log der Fritzbox kommen mehrmals am Tag für meine 3 Telefonnummern die Meldungen Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.
Auf meine Mail hat man nach ca 3 Stunden geantwortet. Es wurde eine Leitungssynchronisation durchgeführt. Leider brachte das keinen Erfolg.
Am 29.11.22 habe ich das Serviceteam angeschrieben. Am 30.11.22 bekame ich die Antwort, dass die Techniker an dem Problem arbeiten.
Am 6.12.22 benötigte man meine Hilfe in der ich detaliert die Abgehnde- und Anrufendetelefonnummer sowie den Provider der abgehenden Telefonummer bennen sollte. Dies teilte ich am 07.12.22 per Mail mit. Am 8.12.22 bekam ich eine Mail, das man mit Hochdruck an dem Problem arbeitet. Doch bis heute den 14.12.22 hat sich nichts geändert. Es sind im Log der Fritz Box immer noch Meldungen vorhanden, die besagen das die Anmeldung der Rufnummern auf Grund von DNS Fehler nicht funktioniert.

Teilen

14-12-2022 um 13:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2022 um 17:46 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 23.12.22 kam es zu einem Problem mit dem Telefonnetz in ganz NRW. Trotz Neustart des Galsfaser-NT und des Routers konnte nur sporadisch eine Telefonat geführt werden. Am 26.12. 22 sollte ich dann eine Werksreset am Router durchführen. Dies machte ich dann am 27.12.22 vormittags. Danach konnte ich ohne Probleme telefonieren, obwohl noch DNS Fehler bis am Abend im Log des Routers protokoliert wurden. Seit dem 28.12.22
treten keine Fehler mehr auf.
Ein Monat Verbindungsprobleme im Voice over IP ist eine Zumutung.

2
Deutsche Glasfaser
Zufriedenheitsindex: 24.7/100

Problem mit Deutsche Glasfaser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.