Vertrag ohne meine Einwilligung umgestellt und 24 Monate verlängert

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2023
  • #475909
  • 244
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Ich habe den Glasfaser-Tarif DG premium 600 zum 07.04.23 gekündigt und ihre Bestätigung am 06.12.22 erhalten.
Telefonisch wurde mir der Glasfaser-Tarif DG classic 400 vorgeschlagen und mir 14 Tage Zeit gegeben diesem Vertrag zuzustimmen. Keine Zustimmung- kein Vertrag. Am 29.12.22 erhielt ich schriftlich eine Bestätigung Neuvertrag Folgebeauftragung. Ich schickte sofort das Widerrufsformular los. Am 29.12.22 erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.12.24.
Ich habe nie einen neuen Vertrag mit Glasfaser geschlossen und bestehe auf dem bestätigten Kündigungstermin zum 07.04.23.

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21-03-2023 um 12:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2023 um 14:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deutsche Glasfaser weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2023 um 22:20 Uhr


Glasfaser hat mir gekündigt zum 31.03.23. Der Brief kam erst am 27.03. per Post.
Ich bin damit sofort zum neuen Netzbetreiber. Die haben sofort einen Antrag auf Weiterversorgung und Rufnummernübernahme bei Glasfaser gestellt und zwar so lange,bis die neue Leitung freigegeben ist. Glasfaser hat beides abgelehnt, mit der Begründung, sie hätten mir gekündigt.
Mein Netzbetreiber hat soetwas noch nie erlebt.
Die Weiterversorgung muss gesichert sein.
Ich bin nicht mehr telefonisch zu erreichen.
Wie kann man Kunden so unfair behandeln?
Ich bin auf Telefon und Internet angewiesen, da ich Schwerbehindert bin, mit Pflegestufe. Meine Versorgung ist nicht mehr gesichert.

19-04-2023 um 11:43 Uhr


Bis jetzt hat sich nichts getan.
Ich müsste Glasfaser auf Schadensersatz verklagen.
Meine Enkeltochter kann kein Homeoffice machen, da Glasfaser innerhalb von 3 Tagen alles abgestellt hat.
Am 26.4. bekommen wir den neuen Anschluss. Wir waren fast 4 Wochen ohne Internet und Telefon.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-05-2023 um 10:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich danke euch für eure Bemühungen, wenn sie auch nicht zu dem Ergebnis geführt haben, wie es sein sollte. Es ärgert mich trotzdem jeden Tag, dass ich einen Glasfaseranschluss habe, der enorme Kosten verursacht hat und nicht mehr genutzt wird.

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Deutsche Glasfaser
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