Brief wurde nicht zugestellt und kam zum Absender zurück

  • Ungelöst
  • 25 Nov 2022
  • #442243
  • 141
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Am 21.11.2022 frankierte ich einen ca. 350 schweren Großbrief nach München. Der wurde abends im Briefzentrum 12 gestempelt und am nächsten Tag zu mir zurück geschickt - ohne jedweden Hinweis (gelber Aufkleber) warum. Am 23.11.2023 habe ich mit der Sendung bei der Filiale Hellersdorfer Str. 78 in 12619 Berlin vorgesprochen. Die sehr freundliche Mitarbeiterin konnte nach Prüfung kein Fehlverhalten feststellen. Die Sendung wurde erneut aufgegeben, sicherheitshalber neu frankiert und per Einwurf-Einschreiben mit Sendungsnr. RT 1468 5903 1DE angenommen. Der Empfänger in München hat die Sendung inzwischen bekommen.
Ich bitte um Auswertung und Aufklärung mir gegenüber und um Erstattung der dadurch entstandenen Mehrkosten für die Zusatzleistung.
Eine Kopie der Sendung nach Stand vom 22.11.2022 sowie der Einlieferungsbeleg liegen hier vor.
****** ******, Alte Hellersdorfer Str. 9, 12629 Berlin

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25-11-2022 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2022 um 12:33 Uhr


Hallo,
es ist ärgerlich dass Sie diese unschöne Erfahrung mit unserem Service gemacht haben.
Da wir auf dieser Plattform keine Anfragen bearbeiten, wenden Sie sich doch gerne an unseren Kundenservice unter: deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-01-2023 um 09:55 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hoffe dass das ein Einzelfall war und bleibt. Eine Auswertung wäre aber hilfreich.

3
Deutsche Post
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