Mangelhafte Zustellung

  • vor 9 Tagen
  • #598778
  • 24
Anzeige

An meine Adresse wird die Post höchst unregelmäßig geliefert. in der Regel erhalten wir höchstens zweimal zweimal in der Woche die Post. Das wirkt sich besonders negativ aus wenn man Zeitschriften abonniert hat. So erhalte ich häufig nicht den Stern am Donnerstag, sondern erst am Freitag. Den Spiegel erhalte ich an mehreren Samstagen in der letzten Zeit entweder überhaupt nicht oder sehr verspätet. Das war inzwischen bereits sechs mal der Fall. Die Reklamationen bei der Zustellung haben keinen Sinn, denn es sind immer wieder wechselnde Austräger im Einsatz. Sie kennen die Route kaum und wissen auch dann nicht genau wem sie zum Beispiel Zeitschriften zustellen sollen. in der Altstadt von München ist die Zustellung besonders kompliziert, weil hier auch häufig Häuser mit vielen Klingelschilder oder Hinterhöfen zu bedienen sind. Deshalb ist es besonders nachteilig, wenn die Austräger immer wieder wechseln oder die Routen verändert werden. Außerdem ist es ein großes Problem, dass die Austräger keine Überstunden mehr machen dürfen und dadurch sind die letzten Adressaten der Route häufig im Nachteil. Die Routen insgesamt sind in meinen Augen viel zu lang für das wechselnde Personal. Obendrein sind auch die Deutschkenntnisse nicht immer ausreichend, so dass sie oftmals mit dem Lesen sehr große Schwierigkeiten haben. Diese Austräger können auf dem Land vermutlich ohne weiteres Post zustellen aber hier in der Innenstadt ist das außerordentlich schwierig .

Teilen

25-04-2024 um 18:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deutsche Post weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 58.5/100

Problem mit Deutsche Post?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.