Sehr geehrte Damen und Herren,
trotz vorheriger Benachrichtung per E-Mai über den Service "Briefankündigung" am 18.08.2023 und trotz eines beigefügten Fotos des Briefumschlages, auf denen auch der Poststempel und ein Code der Post zu sehen ist, wurde bisher mein Brief nicht zugestellt. Eine Nachforschung über die Deutsche Post per Auftrag und der üblichen 30-tägigen Wartezeit, so wie es auf den Internetseiten der Post empfohlen wird, hielte ich in meinem Fall für sinnlos, da der Brief ja dank der Ankündigung sich bereits nachweislich in meinem lokalen Auslieferungslager befindet und dort nur "reaktiviert" werden müsste.
Freundliche Grüße
E. S.
Teilen
Ärger mit Deutsche Post?
Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!
Beschwerde schreiben!Antwort von Deutsche Post
22-08-2023 um 09:42 Uhr
Sehr geehrte ****** Skaloud-pruß, die Briefankündigung informiert lediglich über Briefe, die voraussichtlich in ein bis zwei Tagen zugestellt werden. Äußere Einflüsse oder betriebliche Störungen können den Transport und die Zustellung jedoch behindern. Daher geben wir generell keine Garantie auf die Laufzeit und gehen von einer Auslieferung innerhalb von sieben Werktagen aus. Sind Briefe allerdings länger unterwegs, sollte eine Nachforschung beauftragt werden.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-08-2023 um 11:29 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Insgesamt gut, ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man mein beigefügtes Foto des vermissten Briefes zum Anlass nimmt, ganz konkret nach dem Verbleib dieses Briefes zu suchen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.