Zustellungsprobleme in 48167 Münster-Wolbeck

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2023
  • #458830
  • 580
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Seit Monaten gibt es Verzögerungen bei der Zustellung von angekündigten Briefsendungen. "Lieferzeiten" von bis zu 4 Wochen zwischen Ankündigung und tatsächlicher Einlieferung im Briefkasten sind aktuell keine Ausnahme.

Auffällig ist, dass immer wenn eine offizielle Beschwerde über das Portal oder der Hotline der Deutschen Post und parallel bei der Netzagentur vorgebracht wird, eine Briefzustellung vorgenommen wird, dann läuft der Briefkasten schon mal über ... :-(
Begründet werden die Probleme wie folgt: "Wir verzeichnen neben einem erhöhten Sendungsaufkommen leider weiterhin in einigen Regionen erhebliche krankheitsbedingte Personalausfälle. In einzelnen Regionen oder Bezirken kann es dadurch zu Verzögerungen in den Betriebsabläufen und in der Zustellung kommen.
In den betroffenen Gebieten arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Verzögerungen für unsere Kunden auf ein Minimum zu begrenzen und die gewohnte Qualität wieder sicherzustellen."

Es ist trotz des Hochdrucks leider keine Verbesserung festzustellen. Bedauerlicherweise kann man nicht einmal eine Zustellung z. B. für alle 2 Tage oder 3 Tage realisieren.

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18-01-2023 um 08:59 Uhr


Hallo ****** ******, es tut mir leid zu hören, dass Sie mit der Zustellung unzufrieden sind. Wir bemühen uns natürlich immer, besser zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

18-01-2023 um 09:48 Uhr


Guten Tag, vielen Dank für Ihre überraschend kurzfristige Stellungnahme. Das kurzfristige ist aber auch der einzige positive Aspekt ... leider führt Ihr Link zu einer FaQ Seite, und weiter besteht die Möglichkeit, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Diese Kontaktnummer habe ich schon des öfteren genutzt - mit wenig bzw. gar keinem Erfolg. Die Mühe spare ich mir also. Sie können mich aber gerne auf dem Festnetz anrufen, wenn Sie Konkretes mit mir besprechen möchten.

Für mich ist es entscheidend, dass Sie regelmäßiger bei uns anliefern ... ich habe ja Verständnis, wenn ich aufgrund von Krankheit nicht jeden Tag meine Post zugestellt bekomme (Ausfälle gibt es bei der Tageszeitung auch immer mal), aber verlässlich an festen Tagen in der Woche, das sollte doch möglich sein. Seitdem ich die Zustellungen hier bei uns nachhalte, zeigen sich folgende Zustelltage für Briefpost: 17.01., 07.01., 04.01., 30.12., 19.12., 06.12., 29.11. ....

Inzwischen liege ich aufgrund Ihrer unzuverlässigen udn unregelmäßigen Zustellungen mit meinem Gasanbieter im Rechtsstreit ...

PS: es fehlen immer noch Briefpostsendungen aus Dezember. Diese hatte ich im zuerst übersandten Dokument nicht erfasst - sind schon so alt, dass diese offenen Emails im Posteingang so weit nach unten gerutscht waren, dass ich sie übersehen hatte. finden Sie aber angehängt anbei.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2023 um 15:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

dass es überhaupt eine Reaktion gegeben hat, ist ja schon einmal positiv zu bewerten - aber gebessert hat sich nichts ..
z. B. heute (15.0.82023) habe ich Briefe zugestellt bekommen, die das Absendedatum 26.07.2023, 28.07.23, 30.07.2023 und 10.08.2023 tragen.
Ich bekomme ja die Briefankündigungen der Deutschen Post "Lieber Herr ****** ******,
ein Brief ist unterwegs zu Ihnen und wird in Kürze in Ihren Briefkasten zugestellt."
In Kürze ist dann z. B. ... Ankündigung am 03.08. - Zustellung am 10.08. ...
Ein anderer Fall ... Freigestempelt am 03.08.2023 - Zugestellt heute am 15.08. ...
noch ein anderer Fall, gleicher Absender, auch am 03.08. freigestempelt ist schon am 10.08. zugestellt worden ....

Tatsächlich würde es mich freuen, wenn sich die Deutsche Post um eine verlässliche der Zustellung kümmern würde. Heute habe ich den Eindruck, wir bekommen Briefpost nur dann, wenn auch Pakete zugestellt werden - weil es kommt ja kein Briefträger mehr sondern ausschl. der/die PaketboteIN, ganz umweltfreundlich mit dem Bulli.

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Deutsche Post
Zufriedenheitsindex: 58.6/100

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