Ausfälligkeiten eines DHL Zustellers in Zusammenhang mit Sendungsnummer 00340434151388142384

  • Beantwortet
  • 19 Mär 2024
  • #592304
  • 61
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,


Leider muss ich mich bei Ihnen beschweren wegen eines Zustellers der massiv ausfallend und beleidigend wurde.

Am 14.März 2024 hatte ich mich ja an Sie gewendet, da ein Paket mit der Sendungsnummer 00340434151388142384 ohne Benachrichtigungskarte in eine Paketstation gebracht wurde.
Ohne Benachrichtigungskarte konnte natürlich die Sendung aus einer Paketstation nicht ausgelöst werden.
Zwischenzeitlich wurde die Sendung zugestellt, Fehler passieren und das wäre auch nicht weiter tragisch gewesen.
Auch weil ich verstehen kann, dass die Arbeit sicherlich nicht einfach ist und die Zusteller auch mit einem gewissen Zeitdruck arbeiten.
Habe ich absolutes Verständnis dafür und wie gesagt, eigentlich wäre die Sache erledigt gewesen.

Doch heute am 19.03.2024 gegen 13.40 Uhr klingelte ein DHL Zusteller bei mir und als ich zur Haustür runter bin zu dem Zusteller hatte dieser angefangen mich auf herablassende Art zu kritisieren, warum ich mich beschweren würde und "ich sei wohl zu dumm in den Briefkasten zu schauen" etc.

Nach merhfacher Erklärung, dass keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war und eben die Sendung daher nicht an der Packstation ausgelöst werden konnte, wurden wieder Kommentare seitens des Zustellers gebracht "man solle doch in den Briefkasten schaue und sich nicht so dumm dranstellen"

Seine weiteren Aussagen waren, dass eine Benachrichtigungskarte ja noch im Briefkasten liegen würde hatte natürlich heute am 19.03. auch der Wahrheit entsprochen, denn er hat ja wenige Minuten vorher eine Benachrichtigungskarte eingeworfen.
Heute jedoch erst am 19.03.2024 , und nicht letzte Woche, am 14.03. als die Sendung tatsächlich in die Paketstation gebracht wurde.
Da war keine Benachrichtigung im Briefkasten, erst heute am 19.3. wenige Minuten bevor er bei mir geklingelt hatte.

Er drohte weiterhin in herablassenden Ton, dass er eine Anzeige gegen mich machen will und er rufe gleich die Polizei.
Auch hatte er plötzlich ein Handy in der Hand und telefonierte mit einer Frau, die angeblich die Chefin von DHL sein sollte, laut seiner Aussage.
Da der Zusteller während dem Telefonat die Freisprechfunktion anhatte konnte ich auch Wortfetzen hören wie beispielsweiße "Asozial".
Ich weiß nicht genau, in welchem Kontext dieses Wort genau gefallen ist, aber die Tonlage der unbekannten am Telefon war ebenfalls sehr aggressiv und herablassend.

Nach der Aufforderung mir Namen und Adresse dieser Frau zu geben, die ja angeblich die Chefin von DHL gewesen sein sollte, hatte diese Person am Telefon, die das wohl auch mitangehört hatte, was ich forderte, hatte diese den Zusteller angewiesen keine Namen, keine Telefonnummer und nichts herauszugeben.
Offenbar wollte man hier schon irgendwie was verbergen und unter den Teppich kehren.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso man diese Daten doch auf einmal verweigern will.

Nachdem ich dann auch angekündigt hatte, die Polizei zu rufen, da diese sicher hier mehr erreichen kann, als ich und der Zusteller mir kurze Zeit vorher auch gedroht hatte, da hatte der Zusteller es jedoch auf einmal sehr eillig und ist auch dann schnell weg gefahren.
Auf die Ankunft einer Polizeistreife wollte er nicht warten und dies ist auch schonb merkwürdig.
Braucht man doch keine Angst vor der Polizei zu haben, wenn man denn alles richtig gemacht haben will.

Diesen Vorfall jedoch kann ich nicht so stehen lassen.
Dies war eine bodenlose Frechheit und auch von strafrechtlicher Relevanz.
Derzeit beabsichtige ich nicht eine Anzeige zu erstatten und werde auch keine Beschwerde an die Verbraucherzentrale richten.
Aber ich möchte diesen Vorfall aufgeklärt haben und bitte daher den Sachverhalt zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Sollte der Zusteller bereit sein sich für diesen "Ausfall" zu entschuldigen, werde ich es auch ohne Strafanzeige und ohne Beschwerde bei der Verbraucherzentrale belassen und die Angelegenheit für erledigt erachten.
Daher hoffe ich, dass dies auch nicht notwendig sein wird und von Ihrer Seite aus entsprechendes eingeleitet wird.


Mit freundlichen Grüßen,
M.******

Teilen

19-03-2024 um 15:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2024 um 17:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2024 um 12:41 Uhr


Hallo ****** ******, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Zustellung derzeit so unzufrieden sind. Wir bemühen uns natürlich, besser zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html, um Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen zu können. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.