DHL kennt eigene Versandbedingungen nicht!

  • Ungelöst
  • 21 Dez 2023
  • #571055
  • 92
Anzeige

Warum sagt die DHL nicht einfach die Wahrheit?
Keiner kann oder will nicht sagen, warum die Versandbedingungen nicht erfüllt sind!
Sind dort alle zu dumm?

Fahrrad wurde von Mannheim nach München verschickt mit DHL.
Kurz vor Auslieferung in München wurde angeblich festgestellt, dass das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Das Paket wurde zurück an den Absender geschickt.
(Das Fahrrad wurde 700 km transportiert, ohne dass es den Versandbedingungen entspricht!)
Keine Antwort, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht.
Transportkosten 51,98 €
Keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
Bei der empfohlenen Telefonnummer von DHL 0228 4333 112 erhält man die Auskunft:
Wir können auch keine Auskunft darüber geben, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entspricht, bitte wenden Sie sich an die Reklamation im Internet der DHL.
Wieder keine Entschuldigung bzw. Rückerstattung!
Es sind jetzt schon 3 Monate vergangen und niemand bei DHL kann mir sagen, warum das Paket nicht den Versandbedingungen entsprach!
Frohe Weihnachten an die KI bei DHL

Teilen

21-12-2023 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 15:11 Uhr


Hallo ****** ******,
ich bedauere zu hören, dass Ihr Paket dem Empfänger nicht zugestellt werden konnte.
Sollte eine Sendung tatsächlich einmal unberechtigt zurückgesendet werden, erhält der Absender seine geleisteten Portokosten selbstverständlich erstattet. Nutzen Sie ggf. bitte das Formular unter dhl.de/nachentgelt, um Ihre Portokosten zu reklamieren.
Bitte haben Sie Verstädnis dafür, dass der Kundenservice den konkreten Rücksendegrund eines Pakets in der Regel nicht anhand der vorliegenden Daten erkennen und daher keine diesbezüglichen Auskünfte geben kann.
Bei weiteren Anliegen hilft Ihnen unser Kundenservice unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html natürlich gerne.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2023 um 16:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst ist Ungenügend!
Keiner meldet sich persönlich, Kundendienst ist etwas anderes.

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.2/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.