DHL Kommunikation wie auch Kundenumgang bei verschollenen Paketen MANGELHAFT

  • 06 Mär 2024
  • #588821
  • 54
Anzeige

Ich habe vor 8 Tagen Ware in einem Online Shop bestellt, der Versand erfolgte bereits 1 Tag später. DHL hat aber anscheinend so große Probleme, dass das Paket sich erst 3 Tage in dem einen Standort befand und dann zum nächsten transportiert wurde. Mir wurde gesagt, wenn das Paket am 04.03.2024 nicht zugestellt werden soll ich mich doch bitte nochmal melden. Dann wurde das Paket zum nächsten Standort transportiert und seit dem passiert NICHTS mehr. Keine Scannung, keine weitere Bearbeitung nicht.
Ich also am 04.03.2024 wieder im Chat von DHL und man sagt mir, ich könnte mich erst Dienstag Mittwoch melden weil alles im Rahmen sei.
Jetzt der Witz an der Geschichte, während der Kundendienstmitarbeiter sagt "Alles liegt im Rahmen derzeit" kriege ich schon eine E-Mail, dass es Probleme mit der Sendung gibt und es zu Verzögerungen kommt.

Ich wieder in den Chat und dann nimmt man eine Beschwerde auf. Das Paket soll aber am 05.04.24 zugestellt werden.
Ich werde also weiter auf den nächsten Tag vertröstet.
Ich arbeite selber im Kundendienst und sowas ist mir tatsächlich noch nicht untergekommen.
3 Tage liegt ein Paket in einem Standort und es wird gesagt, es ist normal.

Nach der Xten Beschwerde, dass ich doch gerne Informationen hätte, was das Problem ist, wieso ein Paket 3 Tage nicht weiter gescannte oder bearbeitet wird und ich diese Informationen brauche um beim Verkäufer eine Reklamation einzureichen, heißt es dann "Der Verkäufer kann erst 6 Tage nach der letzten Aktualisierung einen Nachforschungsantrag stellen".

Nach weiterem Nachstochern, dass ich doch bitte eine Auskunft hätte wieso es nicht geschafft wird, das Paket ausfindig zu machen und wo das genaue Problem liegt, wurde mir ein Anruf von einem Vorgesetzten oder Standortleiter zugesagt (weiß nicht mehr genau).
Ich warte 7 Stunden, dann kommt der besagte Anruf.

2 MAL HAT MAN KLINGELN LASSEN, 2 Sekunden lässt man klingeln so dass es, obwohl ich das Handy in der Hand hatte um dran zu gehen schon zu spät war!
Das beweist um so mehr, dass Kunden der DHL komplett egal sind. Kundenorientierung gibt es in diesem Unternehmen nicht. Keine Transparenz immer nur Vertröstung.

Also ich sofort wieder in den DHL Chat, damit ich auch weiterhin alles schriftlich habe und beschwerte mich um die Umgangsweise mit mir und wie ein Vorgesetzter sich anmaßen kann, 2 x Klingeln zu lassen und dann aufzulegen. Was das für ein Geschäfts,- und Kundengebaren ist, unangenehmen Kundengesprächen so unprofessionell aus dem Weg zu gehen.

Das aller erste Mal, nach mehreren Kontaktaufnahmen, entschuldige man sich bei mir für das Verhalten seitens DHL.

Nun wurde mir wieder ein Anruf noch am heutigen Tage zugesagt, von einem Vorgesetzten.

So oder so, DHL ist absolut intransparent, lässt Kunden mit Ihrem Problem alleine und interessiert es nicht, ob in diesem Zeitraum gerade eventuell ein Kostenschaden zustande kommt, weil bis zur finalen Klärung 3-4 Wochen vergehen können und man auf dem Geld sitzen bleibt.
Dazu kommt noch den Stress den man sich antun muss, selbst nachzuhalten was mit dem Paket ist.

Absolut enttäuscht über die Vorgehensweise seitens DHL. Wenn bereit am ersten Standort 3 Tage vergehen, bis eine Bearbeitung erfolgt und es dann am nächsten Standort zu gar keiner Bearbeitung mehr kommt, erwartet man von einem Millionen Konzern, dass dort angerufen wird, das Paket gesucht wird damit man am nächsten Tag dem Kunden eine Auskunft geben kann, Paket gefunden oder es ist weg.
Bei dem Inhalt und der Kostspieligkeit des Inhalts, muss ich davon ausgehen, dass das Paket geklaut wurde oder verschwunden ist.

Das traurigste an der Geschichte ist, dass ein Paket welches Freitags nachts bestellt wurde, Samstags verschickt wurde, Montag zugestellt wurde. Und man möchte mir erzählen, dass es normal ist, dass die 3 Tage Dauer in den jeweiligen Standorten normal sei.

Teilen

06-03-2024 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.