DHL-Kundenkonto funktioniert nicht. Wichtiges Paket landet in Packstation. Kein Zugriff möglich.

  • Ungelöst
  • 18 Mai 2022
  • #380308
  • 142
Anzeige

In Erwartung eines Pakets während meiner mehrtägigen Abwesenheit hatte ich rechtzeitig über mein Kundenkonto zusätzlich zur Garage als Ablagemöglichkeit einen Nachbarn als Sendungsentgegennehmer bestimmt.
Der Postzusteller hatte am Zustellungstag offensichtlich nur die Garage als Ablagemöglichkeit im Visier, die wegen meiner Abwesenheit natürlich verschlossen war.

- Woran liegt es, dass der Postmitarbeiter den Nachbarn nicht aufsucht, sondern stattdessen die Zustellung für
„nicht möglich“ erklärt (mir ist schon klar, dass nur das Ausdrucken einer Zustellbenachrichtigung mit dem
Hinweis „Garage verschlossen“ Zeit spart !)?

- Hat der Zusteller überhaupt die veränderte Zustellungsbedingung vom DHL-Kundenkonto erhalten ?

- War es reine Bequemlichkeit des Zustellers ?

- War es Unachtsamkeit des Zustellers ?

- Oder war der Zusteller mit dem sog. flexiblem Paketempfang überfordert ?

Was immer es auch war, der flexible Paketempfang per Einstellung über das DHL-Kundenkonto klappte
ü b e r h a u p t n i c h t !

Für mich bedeutete das den Weg zu einer der ach so gepriesenen Packstationen, die ebenfalls mit Nichtfunktion glänzte … !

Der Deutschen Post empfehle ich, diesen Service zu überarbeiten, ihre Zusteller besser zu schulen und vielleicht die Arbeitsbedingungen zu überdenken.

Im Übrigen kann man den DHL-Kundenservice getrost „in die Tonne kloppen“ - es ist reine Zeitverschwendung, sich an dessen wenig motivierte, manchmal unhöfliche oder belehrende Mitarbeiter zu wenden !

Der einzig verbleibende Lichtblick: wenn alles so gut klappen würde bei der Deutschen Post wie der Löschvorgang meines DHL-Kundenkontos, gäbe es weniger frustrierte Postkunden … !

Teilen

18-05-2022 um 11:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2022 um 10:02 Uhr


Hallo,
wir bedauern sehr, dass Sie solch eine unschöne Erfahrung gemacht haben und bitten für den entstandenen Ärger um Entschuldigung.
Wir bemühen uns besser zu werden und hoffen, dass Sie uns dafür die Gelegenheit geben.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-06-2022 um 09:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Außer Worten des Bedauerns, einer schlappen Entschuldigung und dem Versprechen einer zukünftigen Verbesserung hat der Textautomat des DHL-Kundenservice nichts zu bieten

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.