DHL Paket wieder bei Absender angekommen aber laut DHL bei Empfänger zugestellt

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  • 26 Okt 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin der Absender eines Pakets, das an Herr P nach 81241 München verschickt wurde. Leider ist das Paket heute wieder bei mir, dem Absender, eingetroffen und nicht bei Herr P in München, dem Empfänger. In meiner Sendungsverfolgung steht jedoch, dass das Paket beim Empfänger zugestellt wurde, was nicht der Realität entspricht.

Ich habe bereits mit dem Empfänger telefoniert und ihn gefragt, ob das Paket bei ihm angekommen ist. Er hat bestätigt, dass kein Paket bei ihm eingegangen ist, was auch stimmt, da das Paket heute erneut zu mir zurückgekommen ist.

Für mich hat diese Situation erhebliche Konsequenzen, da es sich um einen eBay-Kauf handelt. Bei eBay wird nun angezeigt, dass das Paket zugestellt wurde, was jedoch nicht der Realität entspricht. Ich befürchte, dass der Käufer (Herr P) nun von seinem bestehenden Kaufvertrag zurücktreten wird.

Ich bitte um eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine Stellungnahme, wie es sein kann, dass ich mein eigenes Paket wiedererhalten habe, obwohl es in der Sendungsverfolgung als zugestellt gilt.

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26-10-2023 um 11:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2023 um 13:49 Uhr


Hallo ****** ****** , dass nicht wie gewünscht geliefert wurde, tut mir leid zu hören. Unter dhl.de/nachentgelt kann eine unberchtigte Rücksendung reklamiert werden. Unser Kundenservice unter dhl.de/kontakt ist ebenfalls sehr gern für Sie da und beim Anliegen behilflich. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 22:27 Uhr


Problem behoben

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