Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin der Absender eines Pakets, das an Herr P nach 81241 München verschickt wurde. Leider ist das Paket heute wieder bei mir, dem Absender, eingetroffen und nicht bei Herr P in München, dem Empfänger. In meiner Sendungsverfolgung steht jedoch, dass das Paket beim Empfänger zugestellt wurde, was nicht der Realität entspricht.
Ich habe bereits mit dem Empfänger telefoniert und ihn gefragt, ob das Paket bei ihm angekommen ist. Er hat bestätigt, dass kein Paket bei ihm eingegangen ist, was auch stimmt, da das Paket heute erneut zu mir zurückgekommen ist.
Für mich hat diese Situation erhebliche Konsequenzen, da es sich um einen eBay-Kauf handelt. Bei eBay wird nun angezeigt, dass das Paket zugestellt wurde, was jedoch nicht der Realität entspricht. Ich befürchte, dass der Käufer (Herr P) nun von seinem bestehenden Kaufvertrag zurücktreten wird.
Ich bitte um eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine Stellungnahme, wie es sein kann, dass ich mein eigenes Paket wiedererhalten habe, obwohl es in der Sendungsverfolgung als zugestellt gilt.
Teilen
26-10-2023 um 11:04 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
26-10-2023 um 13:49 Uhr
Hallo ****** ****** , dass nicht wie gewünscht geliefert wurde, tut mir leid zu hören. Unter dhl.de/nachentgelt kann eine unberchtigte Rücksendung reklamiert werden. Unser Kundenservice unter dhl.de/kontakt ist ebenfalls sehr gern für Sie da und beim Anliegen behilflich. Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-11-2023 um 22:27 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Schnelle Rückmeldung und optimale Lösung. Dankeschön
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.