Fahrer/Zusteller verursachte bei der Zustellung einen Sachschaden mit anschließender Fahrerflucht

  • Beantwortet
  • 18 Jun 2022
  • #389413
  • 384
Anzeige

Am 17.06.22 um 11.15 Uhr stellte der Fahrer/Zusteller von DHL Mir ein Paket mit der Sendungsnummer .................................zu.
Bei der Zustellung fuhr er mit seinem Fahrzeug vorwärts in meine Hofeinfahrt hinein bis kurz vor höhe meiner Haustür.
Hier wurde das Paket meinem Vater übergeben was auch ich und meine Frau auch aus dem Fenster aus dem 2.Stock aus
beobachten konnten. Weiterhin konnten Wir beobachten das der Fahrer/Zusteller es sehr eilig hatte. Beim Rückwärts fahren
seines Fahrzeuges fuhr er sehr schnell zurück und kam hierbei bei der Toreinfahrt/Torausfahrt in Fahrtrichtung aus gesehen zu weit nach rechts ab wobei er hierbei kollidierte mit dem Pfosten der Ein und Ausfahrt und Gartentor .
Wie er bemerkte das da ein Druckpunkt ist legte er den Vorwärtsgang ein und fuhr knapp 2 Meter nach vorne.
Hier dachten Wir zunächst das der Fahrer/Zusteller jetzt aussteigt und kümmert sich um den gemachten Schaden und sagt Mir beziehungsweise meiner Frau oder Vater bescheid.
Aber leider war das nicht der Fall. Der Fahrer legte nach der kurzen Vorwärtsfahrt den Rückwärtsgang wieder ein und lenkte sein Fahrzeug aus der Hofeinfahrt heraus auf die Straße und verschwand ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Somit wurde von dem Fahrer/Zusteller ganz klar eine Fahrerflucht begannen mit Sachschaden.
Bei diesem Fahrmanöver wurde der Pfosten der aus massiven Vierkantrohr besteht nach hinten und nach links gedrückt. Hierbei hat das Fahrzeug eine Beschädigung bekommen und zwar in Fahrtrichtung aus gesehen hinten rechts und ein wenig bzw. ein stück weit seitlich hinten rechts.
Ich hoffe sehr das DHL oder auch der Fahrer/Zusteller selber für den Sachschaden unaufgefordert und reibungslos dafür aufkommen wird.
Des weiteren weise ich jetzt bereits schon hin sollte die Angelegenheit ignoriert und abgestritten werden werden scheuen Wir uns nicht gerichtliche Schritte ein zu leiten.
Lichtbilder wurden hierzu gestern am gleichen Tage des Sachschadens angefertigt und als Anlage beigefügt.

Teilen

18-06-2022 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2022 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2022 um 08:40 Uhr


Hallo, ich bitte um Entschuldigung.
Gerne helfen ihnen unsere Kollegen vom Kundenservice bei ihrer Anfrage weiter.
Über den Link https://www.deutschepost.de/de/service1.html können Sie mehr erfahren.
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter Hilfe & Kontakt.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.