Fahrrad mit DHL verschickt und defekt zurück bekommen

  • Ungelöst
  • 07 Nov 2023
  • #558030
  • 115
Anzeige

Ich habe mein Fahrrad am 29.09.2023 von DHL abholen lassen und von Mannheim nach München zum Käufer senden lassen.
In Aschheim (nahe München) wurde dann festgestellt, dass die "Sendungen nicht den Lieferbedingungen" entspricht.
Da waren es noch 18 km zum Käufer!
Das Fahrrad wurde dann wieder zurück zum Absender nach Mannheim geschickt.
Am 20.10.2023 (nach 3 Wochen) wurde das Fahrrad wieder von DHL mit Beschädigung übergeben.
Nach 2 Beschwerdebriefen nach Hamburg (mit Schadensanzeigeformular von DHL) gab es bis jetzt noch keine Antwort.
Wie ignorant ist eigentlich die DHL gegenüber dem Kunden?
Ich habe 52 € für den Transport bezahlt, der nicht stattgefunden hat!
Jetzt ist auch noch das Fahrrad defekt und keiner kümmert sich darum.

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-11-2023 um 09:46 Uhr


Guten Tag ****** ******,
wir bedauern, dass Sie mit unserem Service negative Erfahrungen machen mussten.
Wird nach einer Zustellung ein verdeckter Schaden entdeckt, muss dazu innerhalb von 7 Kalendertagen, beginnend mit dem Tag nach der Auslieferung, eine Schadensanzeige erstattet werden. Zu diesem Zweck muss die gesamte Sendung, mit allen Inhalten und Verpackungsbestandteilen, in einer Postfiliale abgegeben werden, damit diese in die Verpackungsprüfstelle gesandt wird. Erfolgt solch eine Schadensanzeige nicht, kann keine Prüfung auf Versicherungsanspruch durchgeführt werden. Informationen zum Thema Schadensanzeige, sind auch unter dhl.de/schaden zusammengefasst.
Sollten Sie eine ordentliche Schadensanzeige durchgeführt haben, der Kundenservice hat sich aber noch nicht bei Ihnen gemeldet, können Sie sich unter dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html direkt an unseren Kundenservice wenden. Da wir auf dieser Seite keine Sendungsbezogenen Anliegen bearbeiten, können wir nicht prüfen, ob eine Schadensanzeige erfasst wurde oder nicht.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2023 um 10:34 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht, keiner hat sich die gesendeten Unterlagen einmal richtig angeschaut.

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.