grausamer Zusteller

  • Ungelöst
  • 04 Nov 2023
  • #557095
  • 104
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Guten Tag,
ich habe eine erhebliche Beschwerde über mindestens einen Zusteller im Bereich 42329 Wuppertal Vohwinkel Gräfrather Str. 59

Es hat gestern, am 03.11.23 um 16:22 Uhr bei mir geklingelt.
Das weiß ich so exakt, weil Ring die Tür geöffnet hat und das aufzeichnet.
Das war der DHL Zusteller.

Statt das Paket ordnungsgemäß zu meiner Wohnungstür zu bringen und mir auszuhändigen, hat er es, warum auch immer, vorgezogen, das Paket wieder mitzunehmen und angeblich in eine Postbox zu bringen.
Um 18:05h bekomme ich die Nachricht: "Eine Ablage in der Postbox war nicht möglich." Es wird eine Zustellung am nächsten Werktag versucht"
Das wäre heute, am 04.11.23 gewesen.

Ich bleibe also zu Hause, verschiebe dringende Einkäufe und warte auf das sehr wichtige und erwartete Paket.
Um 11:26h gibt es eine neue Nachricht: "Ich habe Sie leider nicht angetroffen und das Paket in der Packstation 174 in der Kaiserstraße hinterlegt."

Nein, es hat diesmal gar nicht erst geklingelt, man hat offensichtlich den frühen Feierabend dem Service und der eigentlichen Aufgabe vorgezogen und den bequemeren Weg über eine von mir weit entfernte Packstation genommen.

Wenn es ginge, würde ich das Unternehmen für diese Unverschämtheiten in Regress nehmen.
Ich hatte eine Spinalkanal-OP und bin extrem schlecht und nur unter erheblichen Schmerzen in der Lage zu laufen; das ist der Grund für meine online-Käufe.
Wenn dann so ein sehr eifriger Zusteller einem das ganze Wochenende "versaut", ist man nicht wirklich begeistert von dem Unternehmen DHL.

D auert
H alt
L änger

Ich erwarte eine Rückmeldung wie sie ein solches Verhalten beurteilen,

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

staatl. geprüfter Techniker für
Umweltschutztechnik und regenerative Energien

best regards
****** ******

state certified technician for
environmental protection technology and renewable energies

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04-11-2023 um 12:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2023 um 14:49 Uhr


Guten Tag ****** ******,
es tut mir leid zu hören, dass Sie Ihr Paket nicht wie erwartet an Ihrer Wohnungstür erhalten konnten. Wir bitten dafür um Entschuldigung. Da wir uns hier auf dieser Plattform jedoch bedauerlicherweise nicht um Ihr Anliegen kümmern können, kontaktieren Sie unseren Kundenservice doch gerne direkt dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2023 um 23:39 Uhr


Problem ungelöst

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