Logistik ist bei DHL vermutlich ein Fremdwort

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2023
  • #564801
  • 146
Anzeige

Was ist eigentlich in Deutschland los? Dachte nur bei der DB gibt es Probleme…falsch gedacht bei DHL ist es noch schlimmer. Bei der Bahn verspäteten sich die Züge und bei DHL kommen Pakete erst gar nicht an und sind nicht mehr auffindbar. Logistik ist bei DHL vermutlich ein Fremdwort dafür wird Bürokratie großgeschrieben. Ewig hängt man bei tel. Anfragen in der Warteschlange ( 40 Minuten ist keine Seltenheit) und möchte man per Mail DHL diesbezüglich kontaktieren sucht man sich auf Ihrer WEB-Seite dusselig.
Sollte man es dann doch schaffen und einen Nachforschungsantrag stellen fängt der Ärger mit DHL erst an.
Gefordert wird:
• Eine genaue Beschreibung des Inhaltes (Marke, Artikelnummer, Farbe, Alter des Gegenstandes, Hersteller, ggf. Fotos, Größe, evtl. Seriennummer sowie weitere Erkennungsmerkmale). Diese Angaben benötigen wir für unsere zentrale Stelle für Fundgegenstände.
• Eine Kopie Ihrer Rechnung, einen anderen Nachweis über den Wert des Inhaltes oder einen Kaufabschluss, aus dem Käufer und Verkäufer hervorgehen. Sollten die auf der Rechnung ausgewiesenen Artikel in mehreren Sendungen verschickt worden sein, teilen Sie uns dies bitte mit und nennen Sie uns zur betroffenen Sendungsnummer nur die Artikel, die im Paket enthalten waren. Hier noch eine Ergänzung: Als Wertnachweis ist beispielsweise auch die eBay Verkaufsbestätigung, ein Paypal-, oder ein Kontoauszug, dem der Zahlungseingang des Empfängers zu entnehmen ist, ausreichend. Wichtig ist, dass sowohl der Käufer als auch der Verkäufer in Klarschrift auf dem Dokument benannt sind.

Im Paket war ein unwiederbringlich Oldtimer Gegenstand der für mich einen höheren Wert hat als der von mir bezahlte Kaufpreis …. Laut DHL ist das Paket bis 500 EUR versichert!
Werde künftig in den sauren Apfel beißen und derartige Sachen selbst abholen!
!DHL NEIN DANKE!


GoGreen Sendung – Weitere Informationen
Di, 14.11.2023, 18:00, Rodgau
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 14.11.2023, 11:32
Die Sendung wurde abgeholt.
Di, 14.11.2023, 00:00
Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
Mo, 13.11.2023, 20:03
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Teilen

30-11-2023 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2023 um 15:20 Uhr


Guten Tag ****** ******,
wir bedauern, dass ein von Ihnen erwartetes Paket Sie bisher nicht erreicht hat und damit eine Nachforschung nötig ist.
Wie bei jeder anderen Versicherung auch, kann nur ein nachgewiesener, tatsächlicher Schaden ersetzt werden, sollte sich ein Verlust bestätigen. Eine Entschädigung für emotionalen Verlust, können wir nicht bezahlen. Dass ein Nachweis zum Wert angefordert wird bedeutet aber nicht, dass der Inhalt tatsächlich verloren ist. Es dient aber dem Nachweis, dass der benannte Artikel auch tatsächlich versandt wurde und nach einem existierenden Artikel gesucht wird. Andernfalls könnten auch Angaben über Inhalte gemacht werden, die gar nicht versandt wurden. Um dies zu vermeiden, muss also ein Nachweis zum Inhalt erbracht werden, bevor nach diesem gesucht werden kann.
Bitte reichen Sie der Nachforschungsabteilung die fehlenden Angaben daher schnellstmöglich ein.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2023 um 15:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kopf weis nicht was der Hintern gemacht hat....alles noch einmal obwohl schon alles eingereicht? Der Laden ist das letzte!

Vielen Dank!
Wir haben Ihre Dokumente erhalten und werden sie Ihrem Anliegen zuordnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Ihre Nachricht an uns:
Anliegenummer: 2311-3037XXX?!

3
DHL
Zufriedenheitsindex: 48.5/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.