Am Samstag,11.11. (Wunschtermin) sollte eine Sendung an mich zugestellt werden, diese wurde nicht geliefert (eine andere DHL Sendung kam allerdings an, wenn auch nicht bei mir. Der Fahrer hat bei mir geklingelt, sich identifiziert und das Paket dann einfach bei einem Nachbarn abgegeben).
Der Kundenservice ist mit seinen standardisierten Antworten wie üblich an den Fragen vorbeimanövriert. Die Sendungsverfolgung zeigte das ganze Wochenende 'Paket lagert und wird am gewünschten Liefertag zugestellt'. Genau das steht heute, 13.11., auch noch da, nur dass es jetzt keinen Liefertag mehr gibt. Einen neuen Wunschtermin auszumachen ist nicht möglich. Wann wird meine Sendung endlich zugestellt ?
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13-11-2023 um 13:05 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an DHL weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von DHL
15-11-2023 um 08:32 Uhr
Hallo ****** ******, wir bedauern, dass die Zustellung ihrer Pakete nicht wie beauftragt erfolgte. Da wir an dieser Stelle ihr Anliegen nicht bearbeiten können, geben Sie unserem Kundenservice bitte eine erneute Chance und wechseln dazu auf unsere Seite: dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/hilfe-portal.html und wählen unten "War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns:". Die Kollegen werden gerne Ihre Beschwerde aufnehmen um den Sachverhalt zu klären. Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL
Antwort des Verbrauchers
17-11-2023 um 17:39 Uhr
Vorgestern, 15.11., erfolgte (auf meine vierte Beschwerde) tatsächlich eine scheinbar Sachbezogene Reaktion. Mir wurde mitgeteilt man habe sich natürlich sich sofort darum gekümmert und Kontakt mit den Kollegen vor Ort aufgenommen, damit die Sendung schnellstmöglich zugestellt würde.
Der Stand der Sendungsverfolgung ist heute, am 17.11., immer noch unverändert. 'Das Paket lagert, Zustellung am 11.11.'
Die 'Kollegen vor Ort' interessiert es offensichtlich wenig, was der Kundendienst verspricht; telefonische Kontaktaufnahme war ebenfalls nutzlos. Man könne von dort nichts machen, Kunde solle die Sendungsverfolgung einsehen. Der Mitarbeiter war überzeugt es wäre möglich den Wunschzustelltag noch einmal zu ändern; wie er auf diese Idee kam erschließt sich mir nicht. Wenn dies möglich wäre hätte ich es längst getan.
Gestern ging also die fünfte Beschwerde raus, ich erhielt exakt das gleiche Antwortschreiben wie am Tag vorher, man habe sich sofort gekümmert etc.; das erweckt den Eindruck dass tatsächlich gar nichts unternommen wurde, in der Hoffnung das der Kunde irgendwann aufgibt ?
Ich habe danach also Kontakt mit dem Verkäufer in Grossbritannien aufgenommen, dieser hat sich vielmals entschuldigt (obwohl es ja nicht seine Schuld ist) und ebenfalls bei DHL nachgefragt. Auf Antwort wartet er auch immer noch.
Ich rechne jetzt nicht mehr wirklich damit mein Paket noch zu erhalten.
Da die Sendung seit dem letzen Donnerstag im Depot liegt und letzten Samstag zugestellt werden sollte, wird sie wohl spätestens nächste Woche wieder an den Absender zurückgehen, ohne das auch nur ein einziger Zustellversuch stattgefunden hat. Ich habe mit DHL nun schon einiges erlebt, aber das ist wirklich das allerletzte !
Mir ist schleierhaft wie ein so offensichtlich desinteressiertes/inkompetentes Verhalten als Service bezeichnet werden kann.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-12-2023 um 13:45 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Neun Tage (!) nachdem die Sendung (bei der es sich um ein großes, schweres Paket handelte) zu mir nach Hause geliefert werden sollte, musste ich sie aus dem Paketshop abholen (angeblich 'wunschgemäß' dorthin geliefert !). Am selben Tag kam eine andere Sendung von DHL bei mir an. In deren Live-Sendungsverfolgung war zu erkennen, dass sich das Lieferfahrzeug in der Zeit in der das große Paket im Paketshop abgeladen wurde, genau da befand wo der Paketshop ist. So ein Zufall...
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